E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt
HMD Best Paper Award 2015
Patricia Lotz behandelt Rechtsfragen zum Einsatz moderner Marketingformen und gibt einen ersten Überblick über die Fallstricke, die sich dem E-Commerce in Zukunft vor allem im Bereich des Datenschutzes stellen werden. Die Autorin zeigt gleichzeitig mögliche...
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Klappentext zu „E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt “
Patricia Lotz behandelt Rechtsfragen zum Einsatz moderner Marketingformen und gibt einen ersten Überblick über die Fallstricke, die sich dem E-Commerce in Zukunft vor allem im Bereich des Datenschutzes stellen werden. Die Autorin zeigt gleichzeitig mögliche Lösungswege auf. Aus rechtlicher Sicht bespricht sie Webtracking, Geolokalisierung und Social Plugins. Zudem gibt sie eine Übersicht über die Integration von E-Payment-Lösungen.Inhaltsverzeichnis zu „E-Commerce und Datenschutzrecht im Konflikt “
Mehr als nur eine Klausel im Impressum - Webtracking.- Wo Du bist, zeigt wer Du bist - Geolokalisierung.- I like & Co. - Einbindung von Social-Media-Kanälen und User-Content.- Pay now - Mobile Zahlungsmöglichkeiten.Autoren-Porträt von Patricia Lotz
Rechtsanwältin Patricia Lotz arbeitet seit acht Jahren in München, u.a. in den Schwerpunktbereichen Internetrecht und Datenschutzrecht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Patricia Lotz
- 2016, 1. Aufl., 17 Seiten, Maße: 13,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3658141603
- ISBN-13: 9783658141608
- Erscheinungsdatum: 03.11.2016
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