Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein wilder Schwan

 
 
Merken
Merken
 
 
Michael Cunningham erzählt die alten Märchen neu - er betrachtet sie aus einem anderen Blickwinkel, hinterfragt sie mit Witz und Verve und zeigt dabei, wie zeitlos sie sind.
Noch nie waren Märchen so lustig und raffiniert, so düster und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85934081

Buch (Gebunden) 2.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1 DeutschlandCard Punkt sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein wilder Schwan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Schulze von www.lieblingsleseplatz.de, 18.12.2017

    Das Cover dieser Anthologie kommt ganz zart und sanft daher ... Die Buchstaben auf dem weissen Grund erinnern an alte Märchenbücher. Doch hier handelt es sich  - durchaus im positiven Sinne - um den berüchtigten Wolf im Schafspelz ;-) Nimmt man den Schutzumschlag ab, offenbart sich die schwarze Seele des Buches...
    "Noch nie waren Märchen so lustig und raffiniert, so düster und sexy – und so wahr. Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel, Schneewittchen und Rapunzel – wer erinnert sich nicht an die Gutenachtgeschichten aus der Kindheit, an Märchen, die uns verzauberten und schaudern machten. Einer der begnadetsten amerikanischen Schriftsteller holt nun diese und andere Märchen in unsere Gegenwart und erzählt, was sie verschwiegen oder vergessen haben oder wie es nach dem angeblichen Ende »wirklich« weitergeht. Und welch tiefe Abgründe sich an jeder Ecke auftun können. Die altüberlieferten Mythen über Könige und Prinzessinnen, Flüche, Zauber, Habgier und Verlangen erweisen sich in Michael Cunninghams spielerischen, so ironischen wie klugen Erzählungen als verblüffend modern und menschlich. " (Quelle: Random House)
    Genau so schwarz wie der Bucheinband ist auch der feinsinnige Humor Cunninghams im Innern. Was passiert wenn ein Zauber schief geht? Wie sieht es eigentlich in der Seele der bösen Hexe aus? Er steht auf der Seite der Bösen, der Verlierer ... Begleitet werden die Märchen für Erwachsene von zauberhaften Zeichnungen aus der Feder von Yuko Shimizu - z.B. ihre Interpretation von "Knusper, knusper, Knäusle ...
    Die Märchen spielen allesamt in unserer gegenwärtigen Zeit - so wird Hänsel z.B zum Teilnehmer einer Casting Show oder die böse Hexe eine verrückte Alte, die dem Gin und Sex verfallen ist... Allein das ist schon interessant - aber er beleuchtet die uns bekannten Geschichten einmal ganz neu - quasi von Backstage und oft mit einer gehörigen Prise Erotik. Es ist eine Märchensammlung für Erwachsene - so wie Märchen ja auch eigentlich gedacht waren. 
    Die Sprache ist modern, intelligent und ohne Schnörkel und dadurch umso fesselnder. Ich konnte das Büchlein gar nicht aus der Hand legen, bevor ich nicht alle Geschichten gelesen hatte! Brilliant!
    "Definitiv nichts fürs Kinder, aber ein Muss für jeden erwachsenen Literaturliebhaber!" (Quelle: SL Leselust)
    Ein aussergewöhnlicher, intelligenter Spaß - volle 5  Lieblingslesesessel für "Ein wilder Schwan - Andere Märchen" von Michael Cunningham. Ich habe mich köstlich amüsiert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    Silvia E., 05.05.2021

    „Gestohlene“ Märchen in neuem (modernen) Gewand.
    Kein guter Plan. War enttäuschend. Die versprochene Originalität habe ich schmerzlich vermisst. Sehr, sehr flach.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein wilder Schwan“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating