5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Eine Badewanne voll Glück

"Wie meine Träume laufen lernten - in Kinderlosigkeit, Adoption, Mutterglück & offenen Familienfragen "
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Baby! Jahrelang schreibt Gertraud Schöpflin ihren sehnlichsten Wunsch ihrem Mann zu Weihnachten auf den Wunschzettel. Doch der Himmel scheint verschlossen. Ihr Herzenswunsch bleibt unerfüllt trotz aller Tränen, Gebete und medizinischer Hilfe. Dann kommt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131003097

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Badewanne voll Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane S., 03.07.2020

    Verifizierter Kommentar

    Dieses Buch ist einfach entspannend zu lesen. Man kann vieles nachempfinden bzw. wird an vieles erinnert, was einem vielleicht selbst auch wiederfahren ist. Das Buch ist weiterzuempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J., 30.05.2020

    Berührt. Bewegt. Dringt tief ins Herz hinein. Eine Geschichte über Glaube, Hoffnung und Liebe. Und die unergründlichen Wege…

    Offensichtlich ist es doch so, dass das echte Leben jene Geschichten „schreibt“, die am meisten bewegen und berühren – getreu dem Motto: Das Leben schreibt die besten Geschichten. Bei vielen Geschichten, die das Leben schreibt, klingt das Wort „besten“ allerdings völlig fehl am Platz. So auch bei dieser. Auf den ersten Blick zumindest. Denn zu Beginn jagt eine Katastrophe die andere und von „alles wird zum Besten“ ist wenig bis gar nichts zu spüren. Doch der rote Faden „Hoffnung“ zieht sich durch das ganze Werk. Und der Glaube. An Gott. Und daran, dass er Glück für die „Protagonistin“ der Geschichte bereithält. Das erhoffte Lebensglück. Auf ihren Berg- und Talfahrten durch die Jahre voller Bangen und Hoffen, verliert die „Hauptfigur“ nie ihre Liebe. Die zu Gott nicht. Die zu den Mitmenschen nicht. Was nicht heißt, dass sie nicht auch mal hadert. Aber es ist ein kurzes Hadern, dem schnell wieder der tiefe, feste unverrückbare Glaube folgt, dass Gott einen Plan für sie und ihr Leben bereithält. Auch wenn dieser Plan seit Jahren nicht mit ihrem eigenen übereinzustimmen scheint. Unbeirrt geht die Autorin – die das Buch wie einen Roman erzählt, aus der Ich-Perspektive verfasst, Spannungsbogen, Krisen, Wendungen, Überraschungen, und unglaubliche Heldenreise inklusive – ihren Weg. Einen Weg mit Gott. Und einem Weg mit ihrem Mann, der ihr in allen Lagen zur Seite steht. Und einigen Mitmenschen, „vom Himmel geschickt“. Im übertragenen und herkömmlich sprichwörtlichen Sinne? Oder gehörten und gehören sie nicht vielmehr auch zu Gottes Plan für die Erzählerin? Der biografische Bericht der Autorin ist so unfassbar, voller „Zufälle“ und unglaublichen Begebenheiten und Ereignissen, man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Beim Lesen ist man ihr und ihrem Erleben so nah. Kann „das Leben“ solche Geschichten schreiben? Ja! Und was wäre diese Geschichte ohne ein Happy End – zum Glück, gab es irgendwann „eine Badewanne voller Glück“!

    Eine solch ergreifende und für den Außenstehenden kaum fassbare Lebensgeschichte auch noch kreativ und handwerklich gut zu Papier zu bringen, ist allerdings künstlerisches Können. Beides hat die Autorin hier bewiesen! Beides? Ja! Dass „das Leben“ die unglaublichsten Geschichten „schreibt“! Und dass die Hauptperson jener Geschichte diese professionell erzählen kann. Ohne den bildhaften, flüssigen und erzählerisch ausgereiften Sprachstil der Autorin, ihre Art, diese erlebten Jahre so lebendig zu schildern, wäre es zwar immer noch eine bewegende Geschichte gewesen, aber diese würde den Leser nicht ganz so in den Bann ziehen. So aber, durch die Kombination von „etwas zu erzählen“ (Erlebtes) und „es erzählen können“ (Schreiben), entstand ein Büchlein, das, so klein es auch ist, ganz groß ist! Großes Kino, möchte ich sagen – auch wenn es abgedroschen klingt. Doch ganz ehrlich: Lange schon, hat mich ein Text nicht so aufgewühlt wie dieser. Er traf tief ins Herz!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marianne, 24.01.2023

    Gertraud und ihr Mann sehnen sich nach einer großen Familie. Doch acht Jahre lang erfüllt sich ihr Traum nicht. Sie hoffen und beten und warten und trauern. Als sie schließlich das große Glück haben ein Neugeborenes adoptieren zu dürfen, bleibt es nicht bei diesem einen Sohn. In den nächsten Jahren kommen drei weitere Jungs dazu. Wie es dazu kommt ist eine spannende Geschichte.

    Die Autorin erzählt sehr ehrlich wie sie unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch leidet. Auch ihr Mann wünscht sich Nachwuchs, doch er erlebt diese Sehnsucht anders. Der große Schmerz ist aber für beide immer präsent. Da fällt es zum Beispiel schwer ohne Tränen beim Muttertag in der Gemeinde dabeizusitzen, und eine Antwort auf die immer wieder gestellte Frage, „Wollt ihr denn keine Kinder?“ fällt auch nicht leicht.

    Das Ehepaar beschreitet viele Wege, um endlich zur Familie zu werden. Medizinische Möglichkeiten werden ausgeschöpft. Dann gehen die Überlegungen in Richtung Adoption. Vielleicht ist gerade ihre Not eine Chance für ein Kind, das ein Zuhause sucht. Nachdem alle bürokratischen Hürden bewältigt sind, dürfen sie ein wunderschönes Neugeborenes adoptieren. Als ihr erster Sohn heranwächst, sehnt er sich nach einem Geschwisterchen. Dieser Wunsch der Familie wird durch eine Auslandsadoption erfüllt. Als das Glück mit zwei wunderbaren Söhnen vollkommen scheint, bekommt das Paar weitere kostbare Geschenke Gottes.

    Das Besondere an diesem Buch ist die Offenheit, mit der die Autorin den Leser an ihrem Erleben teilhaben lässt. Sie berichtet von ihrer inneren Not, und auch von ihrem Hadern mit Gott, als sie vergeblich auf Nachwuchs hofft. Als die Kinder schließlich heranwachsen, läuft auch nicht alles reibungslos. Es ist sicher nicht einfach einen derart ehrlichen Blick in das Familienleben zu geben, doch es ist ermutigend, dass auch bei anderen nicht alles perfekt verläuft.

    Ein weiteres Plus ist, dass der Bericht der Autorin über ihren Weg zur Kinderwunscherfüllung mehrere Wege beschreibt – medizinische Behandlungen, Inlands- und Auslandsadoption, sowie schwierige Schwangerschaften. So kann dieses Buch für Paare, die in derselben Situation sind, eine umfassender Ratgeber sein. Bereichernd sind auch die Fragen zu jedem Kapitel, die einen persönlichen Zugang zum Gelesenen ermöglichen.

    Fazit: Gut lesbar und schonungslos offen, berichtet dieses Buch von der Traurigkeit wegen einem nicht erfüllten Kinderwunsch, aber auch von Gottes Antwort auf die Sehnsucht nach Familie. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Badewanne voll Glück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating