Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Eine Dame außer Rand und Band

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Vier Jahre lang hat Felicia Murdock nur ein Ziel verfolgt: Sie wollte die Frau des örtlichen Pfarrers werden. Als dieser sein Herz jedoch an eine andere verschenkt, beschließt Felicia, dass es Zeit ist, einige Veränderungen vorzunehmen. Sie will nicht...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 72310717

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Dame außer Rand und Band"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    19 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaudia K., 07.02.2016

    Die Handlung spielt im ausgehenden Neunzehnten Jahrundert in New York City

    Seit vier Jahren schwärmt Felicia Murdock, eine junge attraktive Frau für den Pastor Michael Fraser. Doch als er sich verheiratet, beschließt Felicia ihr Leben komplett zu ändern. Sie möchte wieder dieser Mensch sein, der sie einmal war. Bei diesem Entschluß blitzen ihre Augen schelmisch und sie verspürt eine besodere Lebensfreude und Abenteuerlust, die sie oft in Schwierigkeiten bringt.
    Grayson Sumner, Elizas Bruder der einige Jahre in China unterwegs war, möchte nun zur Ruhe kommen und eine Familie gründen.
    Als ihm angetragen wird, er möge Felicia zum Ball begleiten und sich möglichst auch sonst um sie kümmern merkt er, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt. Auch Felicia findet ihn äußert attraktiv. Dass er manchmal etwas mürrisch sein kann, stört sie zunächst nicht.

    Was mir ganz besonders an den Werken von Jen Turano gefällt ist, dass sie Charaktere die in vorherigen Romanen eher die Nebenrolle spielten zu Hauptpersonen gestaltet und somit hervortreten lässt. Damit entsteht der Eindruck einer sehr dynamischen und lebendigen Romanwelt, in der sich der Leser immer mehr eingebunden und zu Hause fühlt: Je mehr in sich abgeschlossene Romane man aus dieser Reihe liest, desto vollständiger wird diese Welt, was dem geneigten Leser ein umso schöneres Lesevergnügen bereitet.
    Jen Turano hat auch in diesem Roman ihre Charaktere excellent dargestellt und mit vielen typischen Ecken und Kanten ausgestattet, was sie "menschlich" und daher lebensecht wirken lässt. Die netten, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Dialoge geben der Story oft einen humorvollen Schwung, was das Lesevergnügen über Lächeln und Schmunzeln noch zusätzlich steigert.

    Der christlich-religiöse Inhalt ist eher gering, doch die Gedanken und manche Aussagen der Protagonistin unterstreichen deutlich, wie Grayson seine Einstellung zum Thema "Glaube" ändert.

    Jen Turano gelingt es immer wieder interessante, herzerfrischende Charaktere zu erfinden und in einer interssanten und spannenden Handlung zu präsentieren, die ganz besonders auch über ihre humorvollen Episoden herrlich kurzweiligt ist.
    So halte ich hier einen charmanten und ereignissreichen Roman in Händen, den ich mit viel Genuss und Freude gelesen habe.
    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser Autorin.
    Ein herzliches "Danke schön" an den Verlag Gerth Medien, der diese besonderen und unterhaltsamen Romane publiziert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dorli d., 15.02.2016

    New York City, 1881. Die 24-jährige Felicia Murdock ist enttäuscht und zerfließt vor Selbstmitleid. Vier Jahre lang hat sie Pastor Michael Fraser umschwärmt und alles getan, um ihn zu beeindrucken und sein Interesse und seine Zuneigung zu gewinnen – umsonst, denn Pastor Fraser hat eine andere geheiratet! Doch schnell hat es sich ausgeschmollt und Felicia erkennt, dass sie sich jahrelang verbogen hat. Sie entdeckt ihre Lebensfreude wieder und schlittert prompt von einem Abenteuer ins nächste…

    „Eine Dame außer Rand und Band“ ist das erste Buch, das ich von Jen Turano gelesen habe und ich bin begeistert! Das Buch liest sich locker und angenehm zügig. Jen Turano schreibt frisch und lebendig, die Geschichte ist fesselnd und durchweg sehr amüsant. Besonders die humorvollen Dialoge bringen eine große Portion Schwung in die Handlung.

    Die quirlige Felicia ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und glaubensstark. Tatkräftig nimmt sie die Zügel des Lebens in die Hand - dass ihr dabei für die eine oder andere Aktivität das nötige Geschick fehlt und sie mit ihrem Handeln Schwierigkeiten magisch anzieht, stört sie wenig.

    Grayson Sumner möchte die aus seiner Sicht anstrengende aber auch faszinierende Felicia gerne näher kennenlernen, doch seine unrühmliche Vergangenheit steht ihm im Weg. Er hat aus egoistischen Gründen furchtbare Dinge getan. Obwohl er seine Taten bereut, glaubt er weder daran, dass Felicia ihm seine Fehler verzeiht, noch dass Gott jemals bereit sein wird, ihm zu vergeben.

    Jen Turano lässt ihre beiden Hauptfiguren immer wieder aneinanderrasseln und sorgt damit für eine turbulente und ereignisreiche Szenerie. Und auch die zahlreichen anderen Akteure tragen mit ihren Eigenarten und ausgefallenen Ideen und Aktionen kräftig zur Unterhaltung bei.

    „Eine Dame außer Rand und Band“ ist eine herrliche Geschichte, die durchgehend beste Unterhaltung bietet. Eine Leseempfehlung für alle, die romantische Komödien mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Dame außer Rand und Band“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating