5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Eine zauberhafte Mission

 
 
Merken
Merken
 
 
Es geht in dieser Geschichte um vier erwachsene Frauen und ein achtjähriges Mädchen, die sich in äußerst schwierigen Lebensumständen befinden und dringend Hilfe benötigen. Der Leser taucht ein in die Vielfältigkeit dieser komplexen Probleme und erfährt im...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 58834956

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine zauberhafte Mission"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    17 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina, 29.12.2014

    Was haben vier Frauen und ein Mädchen gemeinsam? Sie alle haben etwas in ihrer Vergangenheit und Gegenwart erlebt, das es ihnen schwer macht, zu vertrauen, neue Wege zu gehen, an sich selbst zu glauben oder zu lieben.
    Fünf Schicksale, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch verbindet sie so viel.
    Um ihnen das Leben wieder schmackhaft zu machen, lassen sich fünf Hundedamen reichlich viel einfallen, denn so einfach ist die zauberhafte Mission, die sie auf verschiedene Art und Weise meistern müssen, bei Weitem nicht.
    Zweifel, Schuldgefühle und Skepsis haben sich in das Denken eingefressen; zu einfach scheint es, ebenso weiter zu machen oder aus dem Leben zu scheiden, ohne zu kämpfen und etwas zu ändern.
    Ob die tierischen Freunde es wohl schaffen werden, kann der Leser auf jeder Seite hautnah miterleben.

    "Eine zauberhafte Mission" ist ein Buch, das emotional sehr bewegt und deswegen nicht in Vergessenheit gerät.
    Die vielen Themen, die angesprochen werden, regen zum Nachdenken und Handeln an. So geht es nicht nur um das Verhältnis zwischen Mensch und Tier, und dass man danach diese Wesen mit anderen Augen sieht, sondern auch darum, sich selbst zu finden und den Versuch zu wagen, etwas anders und besser zu machen. Doch der Weg dorthin ist oft steinig.

    Wie oft hat man sich schon gesagt: Vielleicht morgen...aber da kann vieles schon zu spät sein. Manchmal lohnt es sich, Risiken einzugehen. Und selbst, wenn man es nicht schafft, so hat man es wenigstens probiert.
    Die Hündinnen unterstützen tatkräftig, wo sie nur können und müssen so manches Mal über ihre eigenen Grenzen gehen, damit die tierischen Rettungsmissionen von Erfolg gekrönt werden können.

    Ich ertappte mich oft, wie ich schmunzeln musste, denn die Fantasie der Autorin und wie sie das Handeln der Hunde beschreibt, ist einfach wunderbar bildhaft.
    Es gab auch Situationen, die mich wütend und traurig gemacht haben. Denn die Geschichte verlangt dem Leser Einiges ab. Was bedeutet es, menschlich zu sein? Wie können wir helfen?

    Das Buch sollte insbesondere von Menschen gelesen werden,
    die Tiere lieben,
    die mit Tieren nichts anfangen können oder sie nicht mögen,
    die oft ohne Hoffnung auf Morgen sind,
    die sich fragen, was sie Gutes tun können,
    die einen Anstupser brauchen, um zu würdigen, was sie haben,
    und die endlich etwas verändern möchten.

    Man kann aus der großen Mission, die die kämpferischen und weisen Hündinnen erfüllen wollen, so viel für sich selbst mitnehmen, wenn man es denn möchte.

    "Eine zauberhafte Mission" hat mich auch verzaubert.
    Ein wunderbarer Schreibstil, der auf eine hochemotionale Geschichte trifft, die ins Herz und in die Seele scheint.

    5 zauberhafte Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah D., 08.10.2014

    Ich kann diesen wundervollen Roman wärmstens empfehlen, da er den Leser mit unglaublicher Spannung und Tiefsinnigkeit geradezu fesselt. Man erlebt mit den fünf Frauen dieser zauberhaften Geschichte eine wahre Achterbahn der Gefühle, sodass alles dabei ist, was ein gutes Buch ausmacht: mitreißende Dramatik, große Gefühle wie Freude, Hoffen, Lachen, Weinen und durch die Art und Weise, wie alles miteinander verwoben ist, offenbaren sich dem Leser vor allem Erkenntnisse, die das eigene Empfinden und Erleben neu betrachten lässt, nämlich mit mehr Mitgefühl und Verstand. Am Ende sitzt man auf einem Berg Tempos und denkt darüber nach, ob das alles fiktiv ist oder ob es nicht doch mitten aus dem Leben gegriffen ist, so sehr versinkt man in dieser Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    KerstinH.1975, 02.01.2015

    Was sich zunächst wie eine spannende Tierfantasy-Geschichte anhört, ist viel mehr als das – ein bewegendes und emotional aufrührendes Buch, das den Leser mitunter auch an die Grenzen dessen bringt, was er auszuhalten in der Lage ist. Denn so „zauberhaft“ die Mission der vierbeinigen Retter erst mal zu sein scheint, so sehr nimmt sie den Leser mit.
    Die Vorstellung, dass die Tierseelen immer wieder in anderer Gestalt zu den Menschen kommen und „ihrem“ Menschen in allen Höhen und Tiefen seines Lebens beistehen, finde ich berührend und wunderschön. Man macht sich beim Lesen zusammen mit den Hunden auf eine Reise in tiefe seelische Abgründe – sei es nun der verzweifelte Kinderwunsch, die Selbstmordgedanken nach dem Tod eines geliebten Menschen, Depression oder Traumwelt.
    Die einzelnen Charaktere der Hunde haben Profil und Tiefe, durch die Fotos im Einband entsteht sofort ein Bild vor dem inneren Auge, das den Leser auf seiner Reise durch das Buch begleitet. Die Menschengefährten hingegen waren für meinen Geschmack etwas farblos und austauschbar, so dass ich nicht immer gleich wußte, wer jetzt mit wem zusammen gehört.
    Man muß als Leser allerdings eines vorher wissen: das Buch ist in weiten Teilen wirklich depressiv und schwermütig. Weit über die erste Hälfte hinaus erlebt man mit den menschlichen Protagonisten deren ganz persönliche Hölle und das war mir ehrlich gesagt oft zu viel. Es zieht einen als Leser ziemlich runter, wenn man dauernd von Selbstmordabsichten und Depressionen liest und wie schrecklich doch das Leben ist.
    Der Teil mit den Hunden hat mir dagegen gut gefallen, das Buch bekam in der zweiten Hälfte noch einen frischen Schwung. Die Art, wie Pina Ferreiro die „Mission“ der Hunde und deren Umsetzung beschreibt, fand ich schön, ebenso die Art, wie alle Fäden am Ende zusammen laufen.
    Bei der Bewertung jedoch tue ich mich mehr als schwer. Einerseits war ich besonders zu Beginn mehr als einmal bestrebt, den Roman beiseite zu legen, weil mir die extreme Melancholie einfach zu viel war. Andererseits schafft es der Roman, den Leser gefühlsmäßig absolut mitzunehmen (dabei ist es dann erst mal egal, in welche Richtung). „Eine zauberhafte Mission“ schafft es von Anfang bis Ende, Emotionen und nachvollziehbare Bilder zu erzeugen. Aufgrund der tollen Schluss-Passagen vergebe ich dann doch noch 4 Sterne.
    Das Cover ist wunderschön, doch es täuscht meiner Meinung nach über den emotionalen Gehalt des Romans hinweg – der Inhalt ist alles andere als heile Welt. Ein bewegendes Buch, allerdings mehr als schwermütig und nicht für jeden Leser unbedingt geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine zauberhafte Mission“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating