Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern “
Klappentext zu „Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern “
Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen.Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode. Aus den Zusammenhängen der Variablen ergeben sich Implikationen für das Management internationalisierender Telekommunikationsunternehmen sowie Schlussfolgerungen für die weitere konzeptionelle Forschung.
Inhaltsverzeichnis zu „Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern “
Ökonomische Besonderheiten in der MobilfunkbrancheEinflussfaktoren des Internationalisierungserfolg: Ländermarkt-, unternehmens- und strategiebezogene MerkmaleInternationalisierungsstrategienJahresabschlussanalyse: ErfolgsdeterminantenEreignisstudie: Kapitalmarkterfolgskennzahlen von Mobilfunknetzbetreibern
Autoren-Porträt von Nejc M. Jakopin
Dr. Nejc Martin Jakopin promovierte bei Prof. Dr. Torsten J. Gerpott am Lehrstuhl für Unternehmens- und Technologieplanung, Forschungsschwerpunkt Telekommunikationswirtschaft der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er ist Unternehmensberater bei der Arthur D. Little GmbH, TIME Practice, Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nejc M. Jakopin
- 2006, 2006, 341 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835005979
- ISBN-13: 9783835005976
- Erscheinungsdatum: 08.12.2006
Kommentar zu "Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern".
Kommentar verfassen