Einführung eines Warenwirtschaftssystems im filialisierten Bekleidungseinzelhandel
Eine Analyse aus der Sicht des Handelscontrollings
Grundlage einer langfristigen Unternehmenssicherung und einer zufrieden stellenden Gewinnsituation ist die konsequente Ausnutzung von Rationalisierungs- und Erfolgspotenzialen. Aber wie lassen sich die unterschiedlichen und vielfältigen...
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Produktinformationen zu „Einführung eines Warenwirtschaftssystems im filialisierten Bekleidungseinzelhandel “
Grundlage einer langfristigen Unternehmenssicherung und einer zufrieden stellenden Gewinnsituation ist die konsequente Ausnutzung von Rationalisierungs- und Erfolgspotenzialen. Aber wie lassen sich die unterschiedlichen und vielfältigen Rationalisierungsund Erfolgspotenziale identifizieren, überprüfen und festlegen? Die Antwort darauf liegt in der effizienten Kombination von Warenwirtschaftssystem und Handelscontrolling! Die vorliegende Arbeit schildert die erfolgreiche Nutzung und Ausgestaltung beider Komponenten am Beispiel des filialisierten Bekleidungseinzelhandels und ist in zwei Hauptbereiche eingeteilt. Zunächst werden in einem ersten Beitrag die theoretischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen des filialisierten Bekleidungseinzelhandels, des Warenwirtschaftsmanagements und des Handelscontrollings beleuchtet. Im zweiten Beitrag wird die erfolgreiche Verknüpfung von Handelscontrolling und Warenwirtschaft genauer betrachtet sowie die daraus resultierenden Rationalisierungs- und Erfolgspotenziale für den Bekleidungseinzelhandel erläutert.
Klappentext zu „Einführung eines Warenwirtschaftssystems im filialisierten Bekleidungseinzelhandel “
Grundlage einer langfristigen Unternehmenssicherung und einer zufrieden stellenden Gewinnsituation ist die konsequente Ausnutzung von Rationalisierungs- und Erfolgspotenzialen. Aber wie lassen sich die unterschiedlichen und vielfältigen Rationalisierungsund Erfolgspotenziale identifizieren, überprüfen und festlegen? Die Antwort darauf liegt in der effizienten Kombination von Warenwirtschaftssystem und Handelscontrolling! Die vorliegende Arbeit schildert die erfolgreiche Nutzung und Ausgestaltung beider Komponenten am Beispiel des filialisierten Bekleidungseinzelhandels und ist in zwei Hauptbereiche eingeteilt. Zunächst werden in einem ersten Beitrag die theoretischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen des filialisierten Bekleidungseinzelhandels, des Warenwirtschaftsmanagements und des Handelscontrollings beleuchtet. Im zweiten Beitrag wird die erfolgreiche Verknüpfung von Handelscontrolling und Warenwirtschaft genauer betrachtet sowie die daraus resultierenden Rationalisierungs- und Erfolgspotenziale für den Bekleidungseinzelhandel erläutert.
Autoren-Porträt von Julia Klimaschewski
Dipl.-Kauffrau (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Business and Information Technology School mit den Schwerpunkten Unternehmensgründung und -entwicklung, Logistik, Marketing, Controlling und Immobilienmanagement
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Klimaschewski
- 2008, 80 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836433036
- ISBN-13: 9783836433037
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