Einführung in das Internationale Kulturmanagement
Lehrbuch
Dieses Buch erläutert, wie Kulturmanager in über 40 Ländern der Welt auf Globalisierung und Digitalisierung reagieren und wie sich Kulturinstitutionen zunehmend internationalisieren. Um diese Prozesse angehenden Kulturmanagern zu verdeutlichen und sie auf...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
27.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in das Internationale Kulturmanagement “
Klappentext zu „Einführung in das Internationale Kulturmanagement “
Dieses Buch erläutert, wie Kulturmanager in über 40 Ländern der Welt auf Globalisierung und Digitalisierung reagieren und wie sich Kulturinstitutionen zunehmend internationalisieren. Um diese Prozesse angehenden Kulturmanagern zu verdeutlichen und sie auf Tätigkeiten in internationalen und transkulturellen Kontexten vorzubereiten, ist ein Verständnis der wesentlichen Begrifflichkeiten und ein Überblick über die Aufgaben und die Herausforderungen, die Kulturmanager in ihrer täglichen Arbeit meistern, unabdingbar. Im Fokus stehen das Lernen von den Erfahrungen zahlreicher Praktiker und der internationale Vergleich, der durch die Globalisierung bedingten Herausforderungen. In der Praxis geübte Verhaltensweisen und Prozesse werden kritisch gewürdigt. Zahlreiche Wiederholungs- und Vertiefungsfragen sowie kurze Fallstudien und Erfahrungsberichte sollen dabei helfen, eigene Lösungsideen zu entwickeln.
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in das Internationale Kulturmanagement “
Globalisierung und Internationalisierung im Kulturmanagement.- Internationales und transkulturelles Kulturmanagement in der Praxis.- Fallstudien- und Erfahrungsberichte.- Kommentierter Serviceteil.Autoren-Porträt von Raphaela Henze
Prof. Dr. Raphaela Henze, MBA ist Professorin für Kulturmanagement an der Hochschule Heilbronn. Bibliographische Angaben
- Autor: Raphaela Henze
- 2017, XI, 224 Seiten, 224 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658147725
- ISBN-13: 9783658147723
- Erscheinungsdatum: 12.09.2016
Pressezitat
"... Die Autorin nutzt durchweg eine klare Sprache, die auch nichtwissenschaftlichen Lesern das Thema verständlich aufbereitet. Dieses Lehrbuch empfehle ich jedem, der sich mit Kulturmangement, -politik und vermittlung wissenschaftlich oder praktisch auseinandersetzt." (Annika Hampel, in: Kulturpolitische Mitteilungen, Heft 157, 2017)Kommentar zu "Einführung in das Internationale Kulturmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in das Internationale Kulturmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in das Internationale Kulturmanagement".
Kommentar verfassen