Einführung in das Marketing
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Produktinformationen zu „Einführung in das Marketing “
Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in das Marketing “
1 Grundzüge des Marketing.- 1.1 Marketing - Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden.- 1.2 Marketing - eine Unternehmenskonzeption.- 1.3 Marketingziele (sowie Marketingstrategien, -operationen, -taktiken).- 2 Marktforschung, Marketingforschung.- 2.1 Sekundärforschung (Desk Research).- 2.2 Primärforschung (Field Research).- 3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 3.1 Produkt-Mix.- 3.2 Distributions-Mix.- 3.3 Kommunikations-Mix.- 3.4 Optimales Marketing-Mix.- 4 Direct Marketing.- 4.1 Definition und Kennzeichnung des Direct Marketing.- 4.2 Interessenvertreter des Direct Marketing - der Deutsche Direktmarketing Verband e. V..- 4.3 Ausbildungsmöglichkeiten im Direct Marketing.- 5 New Marketing.- 5.1 Neue Marketing Begriffe.- 5.2 New Marketing - eine Phase der Neuorientierung.- 6 Entwicklungsperspektiven.- Wichtige Anschriften.- Stichwortverzeichnis.
Autoren-Porträt von Heinz Dallmer, Helmut Kuhnle, Jürgen Witt
Professor Jürgen Witt lehrt Marketing, Handel und Verkauf an der Fachhochschule Bielefeld. Er ist außerdem Unternehmensberater und Referent auf Firmenseminaren. Dr. Heinz Dallmer bringt seine Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Praxis im Direct Marketing ein. Er hat dieses Arbeitsgebiet von Anfang an entscheidend geprägt und gestaltet. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung der AZ Direct Marketing Bertelsmann GmbH und der Regio Select GmbH in Gütersloh.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heinz Dallmer , Helmut Kuhnle , Jürgen Witt
- 1993, Nachdr., VI, 144 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 21,6 cm, Kartoniert (TB)
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409139729
- ISBN-13: 9783409139724
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