Einführung in die Geschichte der Medien
Die Geschichte der Medien wird häufig am Leitfaden technischer Erfindungen erzählt. Dieser Band macht den Vorschlag, anstelle technischer Erfindungen die Diskurse zu untersuchen, die aus bloßen Ereignissen in der Technik solche der Kultur machen. Daraus...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Geschichte der Medien “
Die Geschichte der Medien wird häufig am Leitfaden technischer Erfindungen erzählt. Dieser Band macht den Vorschlag, anstelle technischer Erfindungen die Diskurse zu untersuchen, die aus bloßen Ereignissen in der Technik solche der Kultur machen. Daraus entsteht eine exemplarische und repräsentative Geschichte der Medien, die sich auf die Leitmedien wie gedrucktes Buch, Zeitung, Foto, Telefon, Film, Radio, Fernsehen, Video und Internet seit dem Anbruch der Neuzeit konzentriert.
Autoren-Porträt
Leander Scholz, geb. 1969, ist Schriftsteller und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg 'Medien und kulturelle Kommunikation' der Universität zu Köln. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Gelehrtenkommunikation der Frühen Neuzeit, Philosophie der Aufklärung, Technik- und Medientheorie.Eckhard Schumacher, geboren 1966, ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am "Kulturwissenschaftlichen Forschungskolleg" in Köln mit den Schwerpunkten Literatur- und Medientheorie, Gegenwartsliteratur und Pop.
Bibliographische Angaben
- 2004, 282 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 18,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Hrsg. v. Albert Kümmel. Leander Scholz u. Eckhard Schumacher
- Verlag: Fink (Wilhelm)
- ISBN-10: 3825224880
- ISBN-13: 9783825224882
Kommentar zu "Einführung in die Geschichte der Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Geschichte der Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Geschichte der Medien".
Kommentar verfassen