Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler
Deskriptive und induktive Verfahren für das Bachelorstudium
Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler “
Klappentext zu „Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler “
Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.Inhaltsverzeichnis zu „Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler “
Eindimensionale Darstellung qualitativer Merkmale.- Bivariate Darstellung kategorialer Merkmale.- Eindimensionale Darstellung quantitativer (metrischer) Merkmale.- Zweidimensionale Analysen mit quantitativen Merkmalen.- Grundlagen der induktiven Statistik.- Testen von Hypothesen über Unterschiede und Zusammenhänge.
Autoren-Porträt von Ingrid Andrea Uhlemann
Dr. Ingrid Andrea Uhlemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald und seit vielen Jahren als Lehrende in der Statistikausbildung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ingrid Andrea Uhlemann
- 2015, XI, 242 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658057688
- ISBN-13: 9783658057688
- Erscheinungsdatum: 28.11.2014
Kommentar zu "Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler".
Kommentar verfassen