5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Eingemacht

Wundervolle Vorratsküche
Merken
Merken
 
 
SCHÄTZE IM GLAS: GEMÜSE, OBST UND KRÄUTER KONSERVIEREN Lassen Sie sich von Ulrike Hagen in die geschmacksintensive Welt des Einmachens entführen! Angefangen bei aromatischen Chutneys über köstliche Pestos und Salsas, verschiedene Pickles und himmlische...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86266277

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eingemacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    35 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tweedledee, 22.11.2017

    Einmachen ist momentan Trend. Der Vorteil liegt auf der Hand, in Zeiten von Warenrückrufaktionen und Lebensmittelskandalen weiß man beim Einkochen genau, welche Zutaten enthalten sind. Für mich ein wichtiger Punkt, ich bin kein Fan von Konservierungs-, Füllstoffen und Co.

    Das Buch auszupacken war für mich ein Aha-Erlebnis, ich habe selten ein Kochbuch gesehen, das mit so viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Etwas verspielt, etwas old fashioned und im vintage Style. Zarte Pastellfarben, die Innenseite des Einbandes mit Blümchenmuster und Fotos, die ein besonderer Augenschmaus sind. Die Arrangements aus Gläsern, Blumen, Kristall und Speisen sind großartig, ich kann mich immer noch nicht satt sehen daran.

    Wer jetzt denkt es geht nur ums schnöde Einmachen von Marmeladen oder Einlegen von Gürkchen, der irrt. Das Besondere bei "Eingemacht" ist, dass es neben Rezepten für Chutneys, Soßen und Co auch Inspiration gibt, was man aus den eingemachten Schätzen alles zaubern kann.

    Die Vielfalt an Rezepten ist groß, Chutneys, Dips und Salsas, BBQ-Saucen, eingelegtes Obst und Gemüse, Marmeladen, Sirups und Liköre, sogar Brot und Kuchenrezepte sind enthalten. Leider ist die heimische Gemüse- und Obstsaison inzwischen vorbei, weswegen ich viele Rezepte erst im kommenden Sommer ausprobieren kann, wenn ich frische Früchte aus dem Garten zur Verfügung habe. Besonders gespannt bin ich auf die Rezepte für Ketchup, mein Favorit ist das Mango-Gelbe-Tomaten-Ketchup.

    Ich habe mich quer durchs Buch gekocht: Orangensirup, Karamellsirup, in Sirup eingelegte Nüsse, Pepper-Jelly, Guacamole, Hühnerspießchen mit Erdnuss-Sauce, Chiabatta und einige andere. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, die Zubereitung gut erklärt, so dass das nachkochen keine Probleme bereitet, und auch geschmacklich haben sie mich überzeugt. Viele Rezepte eigenen sich gut als Mitbringsel zu Feiern oder als Geschenk für Menschen, die Selbstgekochtes zu schätzen wissen. Da Weihnachten mit großen Schritten näher kommt werde ich mich als nächstes an die Liköre wagen. Dekorativ verpackt sind sie ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Fazit: "Eingemacht" hat sich zu meinem Lieblingskochbuch gemausert, die Vielfalt an Rezepten ist kaum zu überbieten. Verdiente 5 Sterne, wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 57 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 22.11.2017

    Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet und auch das Rezept vom Cover ist im Buch zum nachmachen zu finden.

    Das Buch hat mich gleich zum Anfang durch das wunderschöne Einschlagpapier und die tolle und liebevolle Gestaltung überrascht.
    Ich hatte eigentlich nur mit Rezepten zu Eingemachtem gerechnet, allerdings sind auch immer wieder tolle Grundrezepte und zu den Chutneys, Sirup etc. passende Rezepte vorhanden.
    Gerade wenn man sich das erste Mal mit Eingemachten beschäftigt, steht man vor dem Problem was man damit nun macht.
    Wozu passt es am besten?
    Wie verwendet man es am besten?
    Dieses Buch liefert die Lösung gleich mit, was mir sehr gut gefallen hat und mich so einige Rezepte hat entdecken lassen, die ich noch nie gesehen und getestet habe.

    Aufgeteilt ist das Buch in Chutneys, Pestos und Salsas, Gemüse, Dips und Saucen, Specials, Marmeladen, Früchte und Sirup und Liköre.

    Ich hatte mit ein paar Rezepten gerechnet, aber das Buch hat mich überrascht. Ich habe bisher nur ein Kochbuch, in dem so viele Rezepte vorhanden sind. Das Buch ist eine wahre Rezeptsammlung von ganz vielen unterschiedlichen Rezepten und es ist wirklich für jeden etwas dabei.
    Welcher Fan wollte nicht schon einmal Chai-Sirup testen?
    Wer hat immer zu den Teriyaki Meatballs die passende Sauce parat?
    Dieses Buch hat es.
    Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich das Buch total überzeugen und ich bin völlig begeistert.

    Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass mir die Zubereitungszeit und eine Nährwerttabelle fehlt.
    Allerdings sorgt dies nicht für einen Punktabzug, da das Buch sonst wirklich perfekt ist und von meiner Seite aus die 5 Sterne auf jeden Fall auch so erfüllt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Minangel, 05.12.2017

    Inhalt: Schätze im Glas: Gemüse, Obst und Kräuter konservieren. Lassen Sie sich von Ulrike Hagen in die geschmacksintensive Welt des Einmachens entführen! Angefangen bei aromatischen Chutneys über köstliche Pestos und Salsas, verschiedene Pickles und himmlische Marmeladen bis hin zu fruchtigen Säften und Likören finden erlesene Schätze aus dem Garten mit viel Liebe ihren Weg ins Vorratsglas. Abgerundet wird das Werk von vielen tollen Rezeptideen, was man mit dem Eingemachten gleich alles Tolles zaubern kann!

    Meine Meinung: Was soll ich großartig erzählen? Das Buch ist ein Sammelsurium rund ums Einmachen und wirklich jeder wird für sich das passende finden. Viele Ideen stecken in den vielen hundert Seiten und ich war fast überfordert ob der Fülle. Ganz besonders erwähnen möchte ich die Aufmachung des Buches: eine Mischung aus märchenhaftem, romantischem und Vintage-Style. Alleine das Durchblättern macht Spaß und die vielen Tipps sind schnell gelesen und regen zum Nachmachen an. Begeistert war ich von den vielen Rezeptideen, wo es Anregungen gab, was ich mit dem Eingemachten weitermachen kann. Die Fotos dazu sind eine Augenweide und BBQsauce war der Renner bei einer Familienfeier; die Marmelade lieben auch die Großeltern, der Likör ist angesetzt und ich bin noch immer dabei nach zu kochen und auszuprobieren.

    Fazit: absolut lohnenswert, da es MEHR ist als nur Eingemachtes: es ist kulinarischer Genuss mit ganz vielen Rezepten, Ideen und wunderschönen Bildern. Daher 5 Gourmetsterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eingemacht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating