Einstieg in Flash 8
Verständlich erklärt. Mit QuickFinder und Shortcus
Dieses Buch führt Sie anhand von Beispielen, die Sie einfach nachbauen können, intuitiv in die Software ein und ermöglicht schnelle Erfolgserlebnisse. Nach und nach entdecken Sie die Oberfläche, erlernen das Zeichnen erstellen Texte und animieren und...
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Produktinformationen zu „Einstieg in Flash 8 “
Klappentext zu „Einstieg in Flash 8 “
Dieses Buch führt Sie anhand von Beispielen, die Sie einfach nachbauen können, intuitiv in die Software ein und ermöglicht schnelle Erfolgserlebnisse. Nach und nach entdecken Sie die Oberfläche, erlernen das Zeichnen erstellen Texte und animieren und veröffentlichen Ihren Flash-Film. Mithilfe eines einfachen Flash Projekts verstehen Sie intuitiv die Arbeitsweise von Flash und erstellen Ihre erste Animation. Dabei verlieren Sie die Angst vor ActionScript - denn Sie haben es eingesetzt, fast ohne es zu merken. Sie erkunden die Oberfläche, Zeitleiste, den Eigenschafteninspektor, zeichnen, gruppieren und bearbeiten Objekte, erweitern Ihre Flash-Filme um Sound und Video und testen und veröffentlichen sie. Übung macht den Meister! Mithilfe der zahlreichen Schritt-für-Schritt-Workshops erstellen Sie attraktive Flash-Filme und setzen auch eigene Ideen um. Flash bietet auch im Bereich der Programmierung sinnvolle Hilfestellungen, die den Einstieg erleichtern. Hier lernen Sie, welche.
Inhaltsverzeichnis zu „Einstieg in Flash 8 “
- Schritt für Schritt
- Vorwort
- Wer sollte dieses Buch lesen?
- Struktur des Buches
- Danksagung
Teil I: Ein kurzer Überblick
- Neu in Flash
1 Übersicht
- Produktaktivierung
1.1 Was benötigen Sie für die erfolgreiche Lektüre?
- HTML-Editoren
2 Wie arbeitet Flash?
2.1 Anwendungsmöglichkeiten und Technik
- Animation oder Applikation?
- Funktionsweise
- Vektoren und Pixel
- Datei-Formate
- Das Flash-Plugin
- Projektor
- Flash gegen HTML und die Datenbanken
- Workflow
2.2 Beispiele für die Verwendung
- Produktpräsentation
- Unterhaltung
- Selbstdarstellung
- Anwendung
3 Was ist wo?
3.1 Bühne
- Ansicht der Bühne
- Bühnengröße
3.2 Zeitleiste
- Abspielkopf
- Bilder
- Schlüsselbilder
- Ebenen
- Anzeigeoptionen
- Szenen
3.3 Symbolleisten und Bedienfelder
- Standardsymbolleiste
- Werkzeugleiste
-Bearbeitungsleiste
- Abspielsteuerung
- Eigenschafteninspektor
- Protokoll
- Film-Explorer
- Eigene Bedienfeld-Layouts speichern
3.4 Symbole, Instanzen und die Bibliothek
- Bibliothek: Struktur
Teil II: Die Praxis beginnt
4 Eine erste Animation
- Storyboard mental
- Workshop 1: Die Grundlagen der Animation
5 Animation erweitern
6 Interaktiv
7 Veröffentlichen
Teil III: Haupt funktionen
8 Zeichnen
8.1 Das Freihand-Werkzeug
8.2 Das Linien-Werkzeug
8.3 Das Ellipsen-Werkzeug
8.4 Das Rechteck-Werkzeug
8.5 Das Polystern-Werkzeug
Autoren-Porträt von Tobias Gräning
Tobias Gräning befasst sich seit über 10 Jahren mit dem Medium Internet. Sein starker Praxisbezug begründet sich auf einer mehrjährigen Agenturerfahrung und diversen freiberuflichen Multimedia-Projekten, die er als Producer und Berater betreut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Gräning
- 2006, 376 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3898427579
- ISBN-13: 9783898427579
Rezension zu „Einstieg in Flash 8 “
Fängt man an, muss es Spaß machen. "Einstieg in Flash 8" macht Spaß und hält den Leser bei der Stange ohne zu zwingen. Wer sich nicht scheut, etwas Neues auszuprobieren und Flash anschnuppern will, kann getrost bei Gräning vorbei schauen.(amazon.de, Feb. 2006)
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