Eisenbahn in Ehrang
Als Ende des 19. Jahrhunderts die Moselstrecke fertig gestellt wurde und in Ehrang auf die Eifelstrecke traf, entstand dort ein kleiner Güterbahnhof mit angeschlossenem Betriebswerk. Eine rasch ansteigende Zahl von Zügen erforderte immer mehr Lokomotiven,...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
19.80 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Eisenbahn in Ehrang “
Klappentext zu „Eisenbahn in Ehrang “
Als Ende des 19. Jahrhunderts die Moselstrecke fertig gestellt wurde und in Ehrang auf die Eifelstrecke traf, entstand dort ein kleiner Güterbahnhof mit angeschlossenem Betriebswerk. Eine rasch ansteigende Zahl von Zügen erforderte immer mehr Lokomotiven, so dass bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts die Ehranger Bahnanlagen mehrfach erweitert werden mussten. Das Bw Ehrang bewältigte ab 1925 den Güterzugverkehr an Mosel und Saar, in die Eifel sowie nach Frankreich und Luxemburg. Starke Güterzuglokomotiven wie 1920 die G 12, die spätere 58.10-21 und ab 1941 die Reihe 44 wurden hier eingesetzt. Authentische Dokumente, Zeitzeugenberichte und Urkunden zweier Lokführergenerationen lassen die Geschichte der Eisenbahn in Ehrang von 1914 bis zur Auflösung lebendig werden.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Kreckler , Wolfgang Kreckler
- 2008, 272 Seiten, 220 Abbildungen, Maße: 21,2 x 30,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: EK-Verlag
- ISBN-10: 3882557095
- ISBN-13: 9783882557091
Kommentar zu "Eisenbahn in Ehrang"
0 Gebrauchte Artikel zu „Eisenbahn in Ehrang“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eisenbahn in Ehrang".
Kommentar verfassen