Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen
Parameterschätzung, Simulationsstudien und praktische Anwendung. Dissertationsschrift
Die quantitative Forschung in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Medizin und den Biowissenschaften beruht zunehmend auf der Analyse diskreter Daten und Strukturen. Eine sachgerechte Behandlung und Untersuchung der inhaltlichen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen “
Klappentext zu „Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen “
Die quantitative Forschung in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie der Medizin und den Biowissenschaften beruht zunehmend auf der Analyse diskreter Daten und Strukturen. Eine sachgerechte Behandlung und Untersuchung der inhaltlichen Problemstellungen erfordert dazu adäquate Methoden, die häufig entweder noch nicht vorhanden, unzureichend empirisch erprobt oder mit erheblichem Aufwand in der Anwendung verbunden sind. Die Arbeit vergleicht zwei mögliche Schätzverfahren, die marginale Maximum-Likelihood-Schätzung und die Generalized Estimating Equations , für ein spezielles Modell mit qualitativen Paneldaten. Die Verfahren werden in umfangreichen Simulationsstudien hinsichtlich Konsistenz und Effizienz untersucht und die Ergebnisse auf empirische Daten aus dem Konsumgüterbereich und der Medizin angewendet.
Inhaltsverzeichnis zu „Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen “
Aus dem Inhalt: Statistische Grundlagen der Panelforschung - Parameterschätzung und Simulationsstudien - Grundlagen der Panelforschung im Marketing - Empirische Analysen.
Autoren-Porträt von Wolfgang Schneider
Der Autor: Wolfgang Schneider wurde 1966 in Maxhütte-Haidhof geboren. Von 1987 bis 1992 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Nach Abschluß des Studiums als Diplom-Kaufmann arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Lehrstuhl für Statistik; Promotion 1996.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Schneider
- 1996, Neuausg., XIII, 237 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631307721
- ISBN-13: 9783631307724
- Erscheinungsdatum: 01.08.1996
Kommentar zu "Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Marktforschung mit ordinalen Panelmodellen".
Kommentar verfassen