Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings
Eine Betrachtung vor dem Hintergrund des (prognostizierten) Fachkräftemangels in Deutschland
Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung der Fragestellung, wie ein erfolgreiches Personalmarketing und darüber hinaus speziell ein erfolgreiches Employer Branding im Zeitalter des sog. war for talents zu gestalten ist. Auf der einen Seite...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings “
Klappentext zu „Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings “
Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung der Fragestellung, wie ein erfolgreiches Personalmarketing und darüber hinaus speziell ein erfolgreiches Employer Branding im Zeitalter des sog. war for talents zu gestalten ist. Auf der einen Seite betrifft dies Aspekte des Personalmanagements, wie z.B. die Optimierung der Rekrutierungsprozesse oder die Bindung aktueller Mitarbeiter, auf der anderen Seite wird diese Thematik auch für das strategische Marketing immer bedeutender. In den sich wandelnden Märkten müssen Unternehmen nach globalen Wettbewerbsvorteilen streben, durch die sie sich langfristig von ihren Konkurrenten differenzieren können. Neben der Möglichkeit, die intensiv umworbenen Fachkräfte für das Unternehmen gewinnen und binden zu können, hat ein ganzheitlich verstandenes Employer Branding auch das Potential auf externe Aspekte wie Image oder Kundenbindung einzuwirken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eik Zirnsack
- 2013, 132 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639070569
- ISBN-13: 9783639070569
Kommentar zu "Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings"
0 Gebrauchte Artikel zu „Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Employer Branding als Ausprägung des Personalmarketings".
Kommentar verfassen