Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Endlich Frühling!

 
 
Merken
Merken
 
 
Für alle kleinen und großen Frühlingsanbeter:innen
...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 144756178

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Endlich Frühling!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 27.01.2023

    Alle für einen, einer für Alle

    Endlich, endlich hat der Winter ein Ende und die ersten warmen Sonnenstrahlen tauchen die Lichtung im Wald in ein frühlingshaftes Licht. Das Rotkehlchen möchte so gerne zusammen mit seinen Freunden auf der Lichtung die Frühlingssonne genießen , aber der sonst so ruhig vor sich hinplätschernde Bach ist zu einem wilden Gewässer geworden. Für die Tiere des Waldes einfach zu gefährlich, um mal eben kurz ans andere Ufer zu schwimmen. Doch wie kommen sie von hier nach dort ?


    Michael Engler hat eine sympathische kleine Geschichte verfasst, die mit wenigen Worten erzählt worauf ein wirklich ankommt. Er verpackt die wichtigen Themen Freundschaft, Toleranz, Respekt und Zusammenhalt in kindgerechte Formulierungen, sodass Jungen und Mädchen ab 2 Jahren an diese Werte herangeführt werden, ohne sie zu überfordern.

    Die zauberhaften frühlingsbunten Bilder von Sharon Harmer sprechen die Kinder direkt an und vermitteln den Inhalt der Erzählung mit wundervollen Tierzeichnungen. Das wohlige Gefühl, von den Strahlen der Frühlingssonne gewärmt zu werden, überträgt sich beim Vorlesen und Zuhören auf Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es fällt leicht, sich in das kleine Rotkehlchen hineinzufühlen. Trotz seiner geringen Größe hat es auch eine gewisse Stärke, um die anderen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.

    Ein wunderschönes Bilderbuch, das schon die ersten Impulse setzt,um Kindern zu zeigen, wich wichtig es ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papa.hirsch.liest, 12.04.2023

    🐰 ab 2
    📖 Verlag Arsedition @verlagarsedition @icherzaehldirdiewelt #verlagarsedition
    🖊️ Michael Engler @michael.engler.Autor
    🎨 Sharon Harmer @mrsmooart
    ⁉️ Buch über Zusammenhalt und Stärke


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um das Rotkehlchen, das eines Morgens erwacht, sich den Schnee aus dem Gefieder schüttelte und von weitem die Sonne strahlen sah. Also machte sich das Rotkehlchen auf den Weg, um all ihren Freunden zu sagen, dass Frühling sei.
    Als sich die Gruppe von Tieren auf dem Weg machte, kamen sie plötzlich an einem Fluss, der nicht zu überqueren war. Doch der Bär hatte eine Idee, dass er doch den Baum umdrücken konnte, was ihm aber nicht gelang.

    Werden es die Freunde schaffen, über den Fluss zu kommen?


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Eine liebevolle Frühlingsgeschichte über tierische Freunde, die ein gemeinsames Ziel verfolgten, aber alleine dieses Ziel nicht bewältigen konnten. Diese Geschichte erinnert mich ein wenig an „die Geschichte vom Rübenziehen“.
    Durch die frühlingshaften, aber nicht zu überladenen Illustrationen, die das Wesentliche im Fokus behalten, können sich bereits Kinder im Alter ab zwei, schon jetzt, auf den Frühling freuen.


    Bewertung: 🐰🐰🐰🐰🐰


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Endlich Frühling!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating