5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings mit Pflücksalat, Sprossen & Co.

Säen, ernten, lecker essen
Merken
 
 
Zum Gärtnern braucht man keinen großen Garten und auch keinen grünen Daumen! Gärtnern kann jeder und es geht überall, auch in der Wohnung oder im Büro. Wer sich in seinem Arbeitsalltag etwas Gutes tun möchte, der findet in diesem Buch praktische Tipps und...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140726236

Buch (Kartoniert) 15.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings mit Pflücksalat, Sprossen & Co."
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 03.07.2022

    Klappentext:

    „Zum Gärtnern braucht man keinen großen Garten und auch keinen grünen Daumen! Gärtnern kann jeder und es geht überall, auch in der Wohnung oder im Büro. Wer sich in seinem Arbeitsalltag etwas Gutes tun möchte, der findet in diesem Buch praktische Tipps und einfache Pflanzanleitungen für die eigene Indoor-Ernte. Ob Kräuter, Pilze, Gemüse oder Sprossen: Es gibt vieles, was man drinnen anbauen kann. Und das Allerbeste: Mit der kleinen, feinen Ernte lassen sich schnell und einfach tolle Gerichte für die Mittagspause zaubern. Verwandle deinen Arbeitsplatz in eine grüne Oase und probiere mehr als 20 leckere Rezepte aus! Du wirst sehen, wie erholsam und gesund so eine grüne Auszeit sein kann.“



    Wenn man morgens den Weg zur Arbeit antritt, freut man sich doch da schon auf die Mittagspause. Wie diese aber lecker und genussvoll verbringen? In diesem Buch geht es darum wie das Home-Office sich in eine Art Gartenküche verwandeln soll. Es werden eine Menge Tipps und Tricks zur Aussaat für Gemüse und Co. rund um den Monitor, die Fensterbank oder die Tastatur erläutert. Es geht um die richtige Erde, die Samenwahl, die Anzucht uvm.. Grundlagenwissen eben. Die Pflanzanleitungen sind gut durchdacht aber, und nun kommt mein berühmtes ABER es fehlt hier einfach an allem. Die Pflanzen brauchen die nötige Luft zum atmen - auch am Wurzelballen. Da sind kleine Behälterchen zwar ganz praktisch aber man braucht sich auch nicht wundern wenn die Tomaten mini-klein bleiben. Und eine Tageslichtlampe ist ein netter Helfer aber eben auch nicht immer der Alles-Könner. Für all die Ideen die hier angepriesen werden braucht man aber auch etwas anderes: Platz! Pilze selber züchten ist ganz nett aber die benötigen ihren Platz, genau wie Gurken oder Salat.

    Nettes Gimmick: zu jedem Pflänzchen werden gleich passende und kurz-knackige Rezepte mitgeliefert. Ein kleines All-in-one-Buch. Mein Fazit: die Pflanzen brauchen frische Luft, Regenwasser und Platz - da sollte der Arbeitsplatz lieber „Arbeitsplatz“ bleiben und nicht zum Gewächshaus mutieren. 2,5 von 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesezeichenfee, 05.04.2022

    Kurzmeinung: Bücher vom Ulmerverlag sind immer toll, aber dieses Buch ist echt megaklasse. Vor allem mit dem Sprossenkapitel.

    Selbstversorgung

    Das Buch beinhaltet die Kapitel: Küchen-Kräuter, Pilze, Gemüse, Salate, Sprossen & Microgreens, dazu gibt es noch ein Kapitel über Tipps für den Indoorgarten und viele Rezepte. Es gibt viele Bilder und alles ist anschaulich erklärt.

    Das Cover macht einen sehr guten Eindruck. Es passt so wunderbar. Eine 1 mit Sternchen.

    Insgesamt finde ich es eine super Idee. Egal ob im Homeoffice oder im Büro. Selbstversorgung und frisches Gemüse und Kräuter sind immer eine gute Idee. Genauso wie Salate, Sprossen, Pilze und Microgreens. Sie sind sicher gesünder, als gekaufte Sachen. Und wer kauft sich schon so viele „gesunde“ Sachen. Vor allem im Büro, es ist einfacher schnelles Fastfood zu kaufen und zu essen.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Ein super tolles Buch. Idee und Umsetzung genial. 10 Feen-Sternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hanna P., 23.02.2022

    "Endlich Mittagspause" von Lotta Repenning und Robert Schlossnickel ist eine Anleitung für alle, die drinnen gärtnern und ernten wollen. Dabei liegt der Fokus vor allem auf Gärtnern am Arbeitsplatz, egal ob im Büro oder Homeoffice.

    Das Buch kommt überraschend handlich daher und ist nur etwa DIN-A5 Format groß. Mit 127 Seiten ist es auch nicht besonders dick. Perfekt also, um es ins Büro mitzunehmen.

    "Endlich Mittagspause" beginnt mit einem allgemeinen Teil, der erst einmal die Grundlagen vermittelt. Hier wird zum Beispiel darauf eingegangen, wie man das Projekt Indoor-Gärtnern vorbereitet, welche Ausstattung man benötigt und was bei Schädlingen zu tun ist.
    Daran schließt sich ein Teil an, der auf die einzelnen Pflanzen eingeht und Infos zu deren Anbau und immer auch direkt ein passendes Rezept für die Mittagspause liefert. Hier werden folgende Pflanzengruppen vorgestellt:
    - Sprossen und Microgreens
    - Salate
    - Gemüse
    - Küchenkräuter
    - Pilze
    Am Ende des Buchs findet sich dann noch ein Service-Teil mit weiterführenden Literaturtipps und Bezugsquellen.

    Der allgemeine Teil ist zwar eher knapp gehalten, dennoch wird hier das wichtigste beschrieben. Dabei gibt die Autorin viele hilfreiche Tipps und erklärt alles sehr gut, weshalb das Buch auch für absolute Gärtner-Anfänger geeignet sein dürfte.
    Die Begeisterung der Autorin ist ansteckend und man bekommt richtig Lust, gleich mit dem Gärtnern anzufangen.

    Im Pflanzenteil folgt immer auf eine Doppelseite Pflanzanleitung eine Doppelseite Rezept. Auch hier ist alles super erklärt. Die Rezepte sind abwechslungsreich, leicht nachzukochen und kommen ohne exotische Zutaten aus. Außerdem sind sie frisch und gesund - eben perfekt für die Mittagspause.

    Tolle Fotos von Pflanzen und Gerichten, sowie wunderschöne Zeichnungen machen auch beim bloßen Durchblättern des Buchs Lust auf mehr.

    Ich hatte beim Indoor-Gärtnern bisher immer Probleme mit Schimmel oder "vergeilenden" Pflanzen, nach der Lektüre dieses Buchs fühle ich mich allerdings gewappnet und motiviert für einen erneuten Versuch. Meiner Meinung nach lohnt sich "Endlich Mittagspause" sowohl für Anfänger als auch erfahrene Gärtner, eben für jeden, der Indoor gärtnern möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Endlich Mittagspause! Indoor-Gärtnern zwischen Mails und Meetings mit Pflücksalat, Sprossen & Co.“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating