Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit
Die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb
Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch- und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit “
Klappentext zu „Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit “
Das Buch greift mit der Frage nach dem Fremdspracherwerb von Lernenden, die bereits mindestens zweisprachig sind, eine Thematik auf, die in der englisch- und fremdsprachendidaktischen Forschung bisher wenig beachtet wurde. So erfasst die empirische Studie die Sichtweise lebensweltlich mehrsprachiger Grundschulkinder auf ihre Tertiärspracherwerbssituation und abstrahiert die qualitativen Ergebnisse in einem Modell mehrsprachlicher Identitäten. Dieses zeigt zum einen auf, mit welchen mehrsprachlichen Lernerfahrungen und den sich hieraus entwickelten Orientierungen Kinder den Grundschulenglischunterricht besuchen und zum anderen, wie stark Fremdspracherwerb und Identitätskonstruktion miteinander verbunden sind..
Inhaltsverzeichnis zu „Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit “
Mehrsprachigkeit als Forschungsgegenstand.- Identität, Fremdsprachenlernen und Mehrsprachigkeit.- Methodologie und Anlage der empirischen Studie.- Ergebnisse der empirischen Studie.- Schlussbetrachtung und Ausblick.Autoren-Porträt von Larissa Jacob
Larissa Jacob unterrichtet an einer jahrgangsübergreifenden Grundschule und arbeitet als Dozentin an der Universität Hamburg. Bibliographische Angaben
- Autor: Larissa Jacob
- 2020, 1. Aufl. 2021, XXIII, 433 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658319178
- ISBN-13: 9783658319175
- Erscheinungsdatum: 06.11.2020
Kommentar zu "Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit".
Kommentar verfassen