Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg
Schülerbuch
Informationen zum Titel:
Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen.
Die Ausgabe für...
Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen.
Die Ausgabe für...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg “
Klappentext zu „Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg “
Informationen zum Titel:Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen.
Die Ausgabe für Brandenburg enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte.
Mit Hilfe speziell konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen.
Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen.
Das Schülerbuch liefert zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung.
Auf Standard-Check-Seiten am Ende der Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Unterrichtswerk - konsequent am brandenburgischen Rahmenlehrplan für Geschichte orientiert.
Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vorgesehenen Längsschnittthemen.
Die Ausgabe für Brandenburg enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte.
Mit Hilfe speziell konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen.
Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen.
Das Schülerbuch liefert zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung.
Auf Standard-Check-Seiten am Ende der Kapitel können die Schüler/-innen ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Die Handreichungen für den Unterricht umfassen neben Hinweisen zum Unterricht auch Tafelbilder und Kopiervorlagen
Oberschulen, Gymnasien
Das bewährte Unterrichtswerk - neu bearbeitet und konsequent am aktuellen brandenburgischen Rahmenlehrplan für Geschichte orientiert:
- Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vom Rahmenlehrplan vorgesehenen Längsschnittthemen.
- Auch die Neubearbeitung enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte.
- Mit Hilfe neu konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die vom Rahmenlehrplan geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen.
- Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen.
- Das Arbeitsbuch bietet zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung.
- Auf Standard-Check -Seiten am Ende der Kapitel können die Schülerinnen und Schüler ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Das bewährte Unterrichtswerk - neu bearbeitet und konsequent am aktuellen brandenburgischen Rahmenlehrplan für Geschichte orientiert:
- Die chronologisch gegliederten Doppeljahrgangsbände vermitteln die für das Ende der Klassenstufen 7/8 und 9/10 verlangten Kompetenzen. Sie bieten außerdem Vorschläge für die vom Rahmenlehrplan vorgesehenen Längsschnittthemen.
- Auch die Neubearbeitung enthält schülernahe Anbindungen an die brandenburgische Regionalgeschichte.
- Mit Hilfe neu konzipierter Methodenseiten können die Lernenden die vom Rahmenlehrplan geforderten methodischen Kompetenzen üben und festigen.
- Arbeitsaufträge sind so formuliert, dass sie zusätzlich den Kompetenzerwerb unterstützen.
- Das Arbeitsbuch bietet zahlreiche Angebote zur Wiederholung und Festigung.
- Auf Standard-Check -Seiten am Ende der Kapitel können die Schülerinnen und Schüler ihren Lernerfolg selbstständig kontrollieren.
Bibliographische Angaben
- 2008, Neubearbeitung, Nachdruck, 288 Seiten, 400 Abbildungen, Maße: 19,5 x 26 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Gert Oomen, Thomas Berger von der Heide
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3060640645
- ISBN-13: 9783060640645
Kommentar zu "Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entdecken und verstehen - Sekundarstufe I - Brandenburg 2008: 7./8. Schuljahr, Vom Zeitalter der Entdeckungen bis zum Ersten Weltkrieg".
Kommentar verfassen