Entrepreneurial Marketing
Konzeption, Messung und Erfolgswirkung in wirtschaftlich krisenhaften Zeiten
Das Fachbuch zeigt die Entwicklung eines quantitativen Messinstruments für Entrepreneurial Marketing (EM) auf und prüft zusätzlich die Erfolgswirkung von EM. Die im Jahr 2007/08 beginnende Wirtschaftskrise brachte große Herausforderungen für österreichische...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurial Marketing “
Klappentext zu „Entrepreneurial Marketing “
Das Fachbuch zeigt die Entwicklung eines quantitativen Messinstruments für Entrepreneurial Marketing (EM) auf und prüft zusätzlich die Erfolgswirkung von EM. Die im Jahr 2007/08 beginnende Wirtschaftskrise brachte große Herausforderungen für österreichische KMU im produzierenden Bereich mit sich und wird daher für die quantitative Überprüfung des neu entwickelten Messinstruments und der Erfolgswirkung von EM herangezogen. Als Ergebnis wurde EM konzeptionell gefasst, operationalisiert und durch die vier Faktoren "Marktorientiertes Auslösen von Verhaltensänderungen der Marktteilnehmer, Kundenorientierung, Nutzung von Beziehungen zur Ressourcenstreckung und Akzeptanz des kalkulierbaren Risikos" abgebildet. Als Ergebnis können das Messmodell und die positive Wirkung von EM auf den Unternehmenserfolg in wirtschaftlich krisenhaften Zeiten aufgezeigt werden.Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurial Marketing “
Einleitung.- Entrepreneurial Marketing.- Herleitung der Hypothesen und Darstellung im Analysemodell.- Beschreibung der Studie.- Ergebnisse der empirischen Studie.- Schlussbetrachtung.Autoren-Porträt von Judith Schmid
FH-Prof. Mag.(FH) Dr. Judith Schmid ist an der FHWien der WKW am Institut für Tourismus-Management als Studiengangsleiterin - Masterstudiengang Leadership im Tourismus - tätig. Sie studierte Unternehmensführung und Entrepreneurship an der FHWien der WKW und promovierte am Institut für KMU-Management an der WU Wirtschaftsuniverstität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Judith Schmid
- 2017, 1. Aufl., X, 142 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658151714
- ISBN-13: 9783658151713
- Erscheinungsdatum: 22.02.2017
Kommentar zu "Entrepreneurial Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entrepreneurial Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurial Marketing".
Kommentar verfassen