Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems
Eine Einführung
Die moderne Einführung
This book outlines potential situations faced by those using laparoscopy as well as ways to prepare for them. It includes descriptions of specific procedures with accompanying drawings and pictures as well as a review of the literature on the subject.
This book outlines potential situations faced by those using laparoscopy as well as ways to prepare for them. It includes descriptions of specific procedures with accompanying drawings and pictures as well as a review of the literature on the subject.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems “
Die moderne Einführung
This book outlines potential situations faced by those using laparoscopy as well as ways to prepare for them. It includes descriptions of specific procedures with accompanying drawings and pictures as well as a review of the literature on the subject.
This book outlines potential situations faced by those using laparoscopy as well as ways to prepare for them. It includes descriptions of specific procedures with accompanying drawings and pictures as well as a review of the literature on the subject.
Klappentext zu „Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems “
Für jene, die am Ende ihrer Ausbildung als Lehrerinnen und Lehrer in der Schule arbeiten werden, ist es unerlässlich, über ein Basiswissen zum deutschen Schulsystem zu verfügen. In enger Orientierung an der aktuellen Themenstruktur der Module zum erziehungswissenschaftlichen Studium bietet dieses Lehrbuch in komprimierter und präzisier Form alle Grundlagen zu Entstehung, Struktur und Steuerung des Schulsystems in Deutschland. Eine konzentrierte Themenwahl und die grundlegende Einführung zentraler Begriffe und Zusammenhänge garantiert ein Basiswissen, das sowohl im Rahmen von Lehrveranstaltungen wie auch zur Prüfungsvorbereitung unentbehrlich ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems “
Die historische Perspektive: Wie haben sich grundlegende Strukturmerkmale des Bildungswesens herausgebildet? - Die strukturelle Perspektive: Wie ist das Bildungswesen des 21. Jahrhunderts gestaltet? - Die bildungssoziologische Perspektive: Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es? - Die steuerungstheoretische Perspektive: Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert? - Die qualitätsorientierte Perspektive: Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar? - Die entwicklungsorientierte Perspektive: Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden? - Die schultheoretische Perspektive: Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?Autoren-Porträt von Isabell van Ackeren, Klaus Klemm
Dr. phil. Isabell van Ackeren, Jg. 1974, ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe 'Bildungsforschung/Bildungsplanung' an der Universität Duisburg-Essen. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulleistungsvergleiche und Qualitätsentwürfe im internationalen Vergleich, Indikatorenforschung sowie Kooperationsprojekte zwischen Schule und Wissenschaft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Isabell van Ackeren , Klaus Klemm
- 2011, 2., überarb. u. aktualis. Aufl., 199 Seiten, 10 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531178482
- ISBN-13: 9783531178486
- Erscheinungsdatum: 24.02.2011
Rezension zu „Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems “
"Das Buch ist kenntnisreich geschrieben, die Behandlung der Themen im Allgemeinen problemorientiert." DAS ARGUMENT, 286-2010
Kommentar zu "Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems".
Kommentar verfassen