Erdbeerpunsch - St. Elwine 4

Britta Orlowski

Durchschnittliche Bewertung
5Sterne
4 Kommentare
Kommentare lesen (4)

5 von 5 Sternen

5 Sterne4
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern0
Alle 4 Bewertungen lesen

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erdbeerpunsch - St. Elwine 4".

Kommentar verfassen
Eine Stippvisite in St. Elwine ... Es gibt einen triftigen Grund, der Tally in ihr Immer-mal-wieder-Zuhause nach St. Elwine führt. Nichts ist in dem beschaulichen Küstenort wie erwartet und ihr läuft ein ungehobelter Fremder...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Ebenfalls erhältlich

Buch15.99 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 77272386

Auf meinen Merkzettel
Erotische Momente (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen
  • Kostenlose Filialabholung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "Erdbeerpunsch - St. Elwine 4"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    robberta, 24.08.2016

    Als eBook bewertet

    Wieder ein toller dramatischer Einstieg.
    Die tragische Geschichte von Masha und Maggy wird mit der romantischen von Tally die nach langer Zeit nach St.Elwine zurück kommt (und sich in Louis verliebt) gekonnt verwoben.
    Lockerer flüssig zu lesender Schreibstil,
    stimmige Personenkonstellationen, Romantik gemixt Spannung dazu die besondere Dorfatmosphäre was zusätzlich seinen eigenen ganz besonderen Reiz hat.
    Ich hab das Buch in einem durchgelesen und warte ungeduldig auf die Fortsetzung.
    Das Rezept vom "Erdbeerpunsch" ist auch dabei ;-)

    romantisch tragisch spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.08.2016

    Als Buch bewertet

    "Erdbeerpunsch" von der Autorin Britta Orlowski ist nun der 4. Roman, der in dem zauberhaften Städtchen St. Elwine spielt. Ich fühle mich hier schon wie zuhause und freue mich immer wieder auf alte Bekannte zu treffen.

    In dieser Geschichte ist Tally, eine Sozialarbeiterin, die für Maureenas, eine Organisation, die Frauen auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Ehemännern hilft, unsre Protagonistin. Sie kehrt immer wieder in ihre Heimatstadt zurück, um ihre Mutter zu besuchen, die hier einen kleinen Laden betreibt. Aber dieses Mal hat sie einen trifftigen Grund. Und dieser Grund heißt Masha. Sie soll hier in St. Elwine mit ihrer Tochter ein neues Zuhause finden. Und dann trifft Tally noch auf den gutaussehenden Tänzer Louis Bowlder. Dieser macht einen äußerst arroganten Eindruck auf sie und scheint ein Geheimnis zu haben. Und trotzdem fühlt sich Tally von ihm angezogen. Da kommt ihr ein Glas Erdbeerpunsch im Pub ihrer Freundin gerade recht.

    Wieder einmal hat mich die Geschichte sofort gefangen genommen. Ich wandle mit Tally über die Straßen von St. Elwine und begrüße alte Bekannte. Es ist immer wieder schön, zu erfahren, was aus ihnen geworden ist und was sie in der Zwischenzeit erlebt haben. Der Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs Neue. Der Leser taucht völlig ein in die Geschichte. Ich kann mich gut in Tally hineinversetzen. Verstehe ihre Ängste und bewundere sie auch für ihren Mut. Und dann ist das Louis, wenn man ihn näher kennenlernt, bekommt man einen völlig neuen Eindruck. Ich bewundere ihn, wie er mit seinem Schicksal umgeht und versucht das Beste daraus zu machen. Ich hoffe es gelingt ihm. Und dann ist da die verängstigte Masha und ihre Tochter. Den beiden wünsche ich alles Gute in St. Elwine. Gerne würde ich den Quiltdamen Gesellschaft leisten, dieses Hobby würde mir auch Spaß machen.

    Der Autorin ist wieder die perfekte Mischung gelungen. Der Roman ist spannend, gefühlvoll und manchmal ist auch Gänsehautfeeling angesagt. Einfach genial! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Ein absolutes Lesehighlight. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte aus St. Elwine.

    Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker, der Lust auf das Buch macht. Und vor allem auf Erdbeerpunsch. Das Rezept ist ja im Anhang. Werde ich defentiv demnächst ausprobieren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Caroas, 09.09.2016

    Als eBook bewertet

    Ein Roman wie aus dem Leben gegriffen

    Es ist der vierte Band von der St. Elwine Serie. Für mich ist es das erste Buch und kann hiermit bestätigen, dass man nicht alle Bücher vorab lesen muss – aber sollte man doch gefallen daran finden mit Bd 1 beginnen 

    Tally arbeitet für eine Organisation die Frauen hilft, die auf der Flucht vor ihren gewalttätigen Männern sind. Im aktuellen Fall zieht sie mit Masha und deren Kind in ihre Heimatstadt St. Elwine.
    Dort lernt sie den Gründer der Organisation kennen und verliebt sich über Umwegen in Louis den Choreografen eines Rockmärchens. Aufgrund ihrer Sturheit und Missverständnissen kommt es öfters zu unnötigen Konfliktsituationen. Louis ist aber nicht nur wegen der Choreographie nach St. Elwine gekommen, der Grund dazu treibt einen die Tränen in die Augen.

    Der Roman ist so aufgebaut, dass alle Geschehnisse ineinander fließen ohne dass man dabei die Übersicht verliert, aber man hat den – habe ich schon Gewusst Effekt nicht.

    Fazit
    Die Handlung ist spannend aufgebaut, Orlowski hat die Themen wie Flucht, Vorfolgungsangst, Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalten so faszinierend in diesem Roman eingebaut, dass man von dieser Story komplett gefesselt ist und
    sie hat ihren Protagonisten Rollen gegeben die man ihnen ohne zu zögern glaubhaft abnimmt - wie aus dem Leben gegriffen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „Erdbeerpunsch - St. Elwine 4 “

0 Gebrauchte Artikel zu „Erdbeerpunsch - St. Elwine 4“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating