Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung
InhaltEditorial Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung Originalarbeiten Katharina Neuber & Kira Elena Weber Erfassung reflexionsbezogener Dispositionen von angehenden und praktizierenden Lehrkräften: ein systematisches...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung “
Klappentext zu „Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung “
InhaltEditorial Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung Originalarbeiten Katharina Neuber & Kira Elena Weber Erfassung reflexionsbezogener Dispositionen von angehenden und praktizierenden Lehrkräften: ein systematisches ReviewJana Meier, Christoph Vogelsang, Christina Watson & Niclas Schaper "Reflexion ist erzwungenes Nachdenken" - Zusammenhänge zwischen dem Reflexionsverständnis Lehramtsstudierender und Facetten ihrer Reflexionsperformanz Manuela Keller-Schneider Reflexion von Erfahrungen im Schulfeld - Veränderungen der Beschreibung von bedeutsamen Erfahrungen und deren Analyse in ReflexionsprozessenSarah Drechsel & Hedda Bennewitz Doing Reflexivität? Von der (un)möglichen Aufforderung zur Selbstreflexion in der Lehrerbildung Bernadette Gold Videobasierte Reflexion eigenen Unterrichts - Förderliche und hinderliche Bedingungen für die Intention eigenen Unterricht zu filmenHeike M. Buhl, Nils Sagolla & Carla Bohndick Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments Anna-Lena Molitor, Marcus Kindlinger, Kati Trempler, Judith Schellenbach-Zell & Ulrike Hartmann Wie gehen Lehrkräfte bei der Reflexion pädagogischer Situationen mit Literaturquellen um? Vorstellung eines KodierschemasSonja Schaal, Maren Meissner & Steffen Schaal Reflexive Unterrichtspraxis in der Lehrkräftebildung - Fachdidaktische Reflexion im Lehr-Lern-Labor fördernLaura Dörrenbächer-Ulrich & Lisa Stark Selbstreflexionsförderung angehender Lehrkräfte in einer praxisorientierten Lernwerkstatt: Eine Prozessanalyse dispositionaler und zustandsbezogener SelbstreflexionsmaßeSilvia Fränkel, Daria Ferencik-Lehmkuhl & René Schroeder Wie reflektieren Studienanfänger*innen inklusiven Unterricht? - Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Reflexionskompetenz von LehramtsstudierendenSarah Désirée Lange, Lydia Kater-Wettstädt & Verena Stürmer
... mehr
Prozesshaftigkeit und Reflexionstiefe erfassen und fördern - schulische Erfahrungen mit Kindern mit Fluchterfahrung als Reflexionsgegenstand von Studierenden
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2022, 238 Seiten, Maße: 15,3 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Niclas Schaper, Christoph Vogelsang
- Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
- ISBN-10: 3944996860
- ISBN-13: 9783944996868
- Erscheinungsdatum: 11.11.2022
Kommentar zu "Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lehrerbildung auf dem Prüfstand / 2022-1 / Erfassung und Förderung von Reflexionskompetenz in der Lehrerbildung".
Kommentar verfassen