Erfolgreich am Markt
Strategien und Wege für den Mittelstand
Der Marktdruck erfordert von den Unternehmen gleichzeitig die Erhöhung der Qualität, die Senkung der Kosten, die Einbeziehung der Zulieferer in die Wertschöpfungskette und die Orientierung am Zeitwettbewerb durch Verkürzung der Prozesse. Um diese Quadratur...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreich am Markt “
Der Marktdruck erfordert von den Unternehmen gleichzeitig die Erhöhung der Qualität, die Senkung der Kosten, die Einbeziehung der Zulieferer in die Wertschöpfungskette und die Orientierung am Zeitwettbewerb durch Verkürzung der Prozesse. Um diese Quadratur des Kreises zu realisieren, müssen die Verantwortlichen wissen, mit welchen Managementkonzepten sie eigene Strategien für ihr Unternehmen entwickeln können. Das Buch bietet eine Hilfestellung bei der Auswahl des jeweils adäquaten Konzepts. Gleichzeitig liefert es einen Überblick über die in anderen Unternehmen umgesetzten Strategien. Mit Praxisbeispielen aus erfolgreichen Unternehmen.
Klappentext zu „Erfolgreich am Markt “
Umsetzungsorientiert und aus ganzheitlicher Sicht stellt dieses Buch bewährte Unternehmenskonzepte vor. Gestützt auf Analysen des RKW, von Unternehmensberatern und wissenschaftlichen Instituten und anhand vieler Beispiele aus der betrieblichen Praxis werden Erfolgschancen und Risiken gegenüber gestellt. Geschäftsführer und Führungskräfte vor allem kleinerer und inhabergeführter Unternehmen finden wirkungsvolle Unterstützung - für das Bestehen auf turbulenten Märkten - für das Optimieren interner Prozesse und Organisationen - für das Ausschöpfen der Innovationspotentiale Ein wichtiges Buch für Betriebspraktiker.
Autoren-Porträt von Herbert Müller
Dr. Herbert Müller, Jahrgang 1938, kaufmännische Lehre, Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion an der Universität Göttingen. Ab 1966 in verschiedenen Marketingpositionen bei der Mannesmann AG, Brown Boveri & Cie AG, Kabel- und Metallwerke Gutehoffnungshütte AG, 1977 bis 1981 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Heizungs-, Klima-und Sanitärtechnik. Seit 1981 Geschäftsführer des RKW-Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Müller
- 1998, 192 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3540643885
- ISBN-13: 9783540643883
Rezension zu „Erfolgreich am Markt “
"Für den aufgeschlossenen Mittelständler ist dieses Buch eine Fundgrube...Alles in allem ist das Buch für den kleinen und mittelständischen Unternehmer empfehlenswert. Die Fülle von Anregungen reicht von der Frage, wie man aktiv am Markt bestehen kann, über die optimale Gestaltung interner Prozesse bis hin zu wesentlichen Aspekten des Umgangs mit den Mitarbeitern und der damit verbundenen Personalentwicklung." (DSWR Datenverarbeitung-Steuer-Wirtschaft-Recht)
Kommentar zu "Erfolgreich am Markt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreich am Markt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreich am Markt".
Kommentar verfassen