Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis
Verständlich - zielgerichtet - leicht umsetzbar
Marketing steigert die Zufriedenheit Ihrer Patienten und stärkt die Bindung. Prägnant und übersichtlich schildert die Autorin das erforderliche Know-how für den gelungenen Marketingprozess. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis “
Klappentext zu „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis “
Marketing steigert die Zufriedenheit Ihrer Patienten und stärkt die Bindung. Prägnant und übersichtlich schildert die Autorin das erforderliche Know-how für den gelungenen Marketingprozess. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag macht sie verständlich wie Praxismarketing funktioniert. Plus: Methoden und Instrumente, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten; praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis “
1. Allgemeines
1.1 Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann
1.2.Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung
1.3.Der Marketingprozess 1.4. Die Analyse der Ausgangssituation - oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich
1.5. Die Vision - die Zukunft Ihrer Ordination
1.6. Ziele
2. Die Strategische Planung - Basis zum Erfolg
2.1. Die strategische Positionierung Ihrer Ordination - oder -warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen?
2.2. Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis
3. So wird Ihre Ordination zur Marke
3.1. Marken haben viele Vorteile
3.2. Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild
Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter
3.3.So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild3.4. Corporate Design - moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?4. Kommunikation
4.1. Patienten wünschen sich mehr Information
4.2. Kommunikation im Umgang mit Patienten - Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?
4.3. Die Arzt-Patienten-Kommunikation
4.4.Störungen des Arzt-Patienten-Gespräches
4.5.Menschlichkeit ist oberstes Gebot
4.6.Kommunikation mit Kollegen
4.7.Werben im Telefonbuch und Internet
4.8.Ärzteverzeichnisse - mit machen oder nicht?5. Telefonkommunikation als wichtiges Marketinginstrument
5.1. Haben Sie und Ihre Mitarbeiterinnen telefonieren "gelernt"?
5.2. Freundlichkeit kann man hören
6. Die Ordionationshompage - Erfolg im Internet ist kein Zufall!7. Praktische Umsetzungstipps:
7.1. Von den Besten Lernen - Benchmarking für Ihre Ordination
7.2. Mit Patientenanalysen den Praxiserfolg verbessern, Ärzte die fragen gewinnen
7.3. LangesWarten
7.4.Warum Terminplanung?
7.5.Rezepte für die wirksame Praxisgestaltung, gute Ideen müssen nicht viel kosten8. Personalmarketing - ein wesentlicher Bestandteil des Ordinationsmarketings!
8.1.
... mehr
Personalauswahl - die Richtigen finden
8.2. Der Arzt als Führungskraft
8.3. Dem Fehlerteufel trotzen
8.4. Erfolgreiche Mitarbeitergespräche
8.5. Motivation - machen Sie Ihr Team zu geistigen Mitunternehmern des "Unternehmens Arztpraxis"
8.2. Der Arzt als Führungskraft
8.3. Dem Fehlerteufel trotzen
8.4. Erfolgreiche Mitarbeitergespräche
8.5. Motivation - machen Sie Ihr Team zu geistigen Mitunternehmern des "Unternehmens Arztpraxis"
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktoria Hausegger
- 2007, 154 Seiten, 20 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3211697748
- ISBN-13: 9783211697740
- Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Rezension zu „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis “
"... Dieses Buch hilft, Dienstleistungsmarketing zu integrieren und es zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Arztberufes zu machen." Medical Tribune 4.7.2007
Kommentar zu "Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis".
Kommentar verfassen