Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer - als Avatare personifiziert - zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten “
Klappentext zu „Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten “
Virtuelle Welten verkörpern eine populäre Ausprägungsform des dreidimensionalen Internets. In computererzeugten visuell-räumlichen Kontexten schließen sich Internetnutzer - als Avatare personifiziert - zu virtuellen Communities zusammen. Dort interagieren sie simultan mit Gleichgesinnten und erzeugen gemeinsame Inhalte. In dieser Studie wird ein Modell zur Erfolgsanalyse von nicht-kommerziellen Communities in sozialen virtuellen Welten anhand der Erfolgsgrößen soziale Interaktionen, Gemeinschaftsgefühl und Partizipation entwickelt. Aus den Ergebnissen der empirischen Untersuchungen lassen sich Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Community-Aufbau in der Praxis ableiten.
Autoren-Porträt von Nicole Paschke
Paschke, NicoleNicole Paschke, Jg. 1977, Diplom-Volkswirtin, Dr. rer. oec. - Studium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der HEC School of Business Université de Lausanne - Promotionsstudium an der Universität des Saarlandes, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal- und Informationsmanagement (Univ.-Prof. Dr. Christian Scholz).
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Paschke
- 2013, 182 Seiten, Maße: 14,9 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Edition Rainer Hampp
- ISBN-10: 3866188412
- ISBN-13: 9783866188419
Kommentar zu "Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsdeterminanten von Communities in virtuellen Welten".
Kommentar verfassen