Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung
Konzepte, Handlungsfelder und Best Practices
Dieses Buch vermittelt die Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung aus verschiedenen unternehmensinternen und -externen Perspektiven. Experten zeigen Führungskräften und Praktikern neue Ansätze, Handlungsfelder sowie Konzepte und Erfolgsmethoden für die...
Erscheint am 08.08.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
59.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung “
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung “
Dieses Buch vermittelt die Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung aus verschiedenen unternehmensinternen und -externen Perspektiven. Experten zeigen Führungskräften und Praktikern neue Ansätze, Handlungsfelder sowie Konzepte und Erfolgsmethoden für die Umsetzung und für Verbesserungen im eigenen Unternehmen.Nach einer Einführung über die verschiedenen Erfolgsfaktoren anhand von internen sowie externen Einflüssen und Randbedingungen vermitteln die Experten, wie die Kundenzentrierung und konkrete Prozesse, Tools und Methoden das Gerüst für eine erfolgreiche Entwicklung von Produkten in Unternehmen bilden. Da das Themenfeld Industrie 4.0 auch einen großen Einfluss auf die Forschung und Entwicklung hat, stellen die Autoren aktuelle Trends der Produktentwicklung 4.0 vor.
Anhand von Praxisbeispielen erhalten Führungskräfte und Manager Anregungen für die strategische und operative Zukunftsorientierung in der Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung des eigenen Unternehmens.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung “
Teil 1 Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung von Produkten.- Teil 2 Kundenzentrierung in der Produktentwicklung.- Teil 3 Systeme, Prozesse und Tools für die erfolgreiche Produktentwicklung.- Teil 4 Produktentwicklung 4.0.
Autoren-Porträt
Prof. Dr.-Ing. Hendrik Rust lehrt seit 2015 an der Hochschule Karlsruhe Produktentwicklung und Entrepreneurship. Davor war er 20 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen in der Produktentwicklung tätig.
Bibliographische Angaben
- 2024, 1. Aufl. 2024, 225 Seiten, 80 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hendrik Rust
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658417293
- ISBN-13: 9783658417291
- Erscheinungsdatum: 08.08.2024
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren der Produktentwicklung".
Kommentar verfassen