Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen
Ein IT-gestützter Wegweiser zum Kooperationserfolg. Dissertation Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, 2007. Vorw. v. Dietrich Kropfberger
Robert Knop entwickelt ein ganzheitliches Erfolgsfaktorenmodell, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren strategischer KMU-Netzwerke strukturiert sowie zur wirtschaftlichen Umwelt in Beziehung stellt. Er leitet konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen “
Robert Knop entwickelt ein ganzheitliches Erfolgsfaktorenmodell, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren strategischer KMU-Netzwerke strukturiert sowie zur wirtschaftlichen Umwelt in Beziehung stellt. Er leitet konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Klappentext zu „Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen “
Als eine aussichtsreiche Alternative zum Umgang mit Herausforderungen an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) wird vermehrt die zwischenbetriebliche Kooperation in Form eines strategischen Netzwerkes empfohlen. Mindestens drei Unternehmen verbinden sich dazu freiwillig und längerfristig unter einheitlicher strategischer Führung, um gemeinsam ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.Robert Knop setzt den Fokus auf die Erforschung von Erfolgsfaktoren strategischer KMU-Netzwerke. Um diese für das Netzwerkmanagement ?handhabbar? zu gestalten, entwickelt er ein ganzheitliches Erfolgsfaktorenmodell (?Ephesos Interaktionsmodell?), das die wesentlichen Erfolgsfaktoren strukturiert und untereinander sowie zur wirtschaftlichen Umwelt in Beziehung stellt. Der Autor identifiziert erforderliche Voraussetzungen zur Realisierung der Erfolgspotenziale, stellt typische Herausforderungen heraus, leitet konkrete Handlungsempfehlungen ab und belegt diese anhand von 22 Fallstudien praxisnah. Ein IT-gestütztes Diagnoseprogramm erleichtert die Partnerselektion, offenbart Synergien und leistet kontinuierlich Unterstützung bei der Umsetzung.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen “
Aus dem Inhalt: Strategische Netzwerke als Chance für KMU; Stand der Erfolgsfaktorenforschung von Kooperationen; Gestaltung eines Interaktionsmodells; empirisches Forschungsdesign; Präzisierung der Erfolgsfaktoren strategischer KMU-Netzwerke und Handlungsempfehlungen; Leitfaden zum Kooperationserfolg; Anwendung der Forschungsergebnisse in der Praxis
Autoren-Porträt von Robert Knop
Dr. Robert Knop: Promotion am Institut für Unternehmensführung, Universität Klagenfurt, bei Prof. Dr. Dietrich Kropfberger. Geschäftsführer der Dr. Knop Management Consulting & Associates GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Knop
- 2009, 2009, 271 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383491505X
- ISBN-13: 9783834915054
- Erscheinungsdatum: 15.01.2009
Kommentar zu "Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsfaktoren strategischer Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen".
Kommentar verfassen