Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Ein Fall für Finn und Schörlock / Erst ich ein Stück, dann du Bd.45

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse
Merken
 
 
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und -üben

Finn träumt davon, ein berühmter Detektiv zu sein. Doch bisher verteilt er nur Aufträge, nämlich an seinen Wellensittich Schörlock, der mühelos...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140812843

Buch (Gebunden) 8.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ein Fall für Finn und Schörlock / Erst ich ein Stück, dann du Bd.45"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 25.04.2022

    Ein spannendes und zugleich lehrreiches Detektivabenteuer. Mit sympathischen Hobby-Schnüfflern und farbenfrohen Illustrationen.


    Inhalt:

    Finn wäre gerne ein berühmter Detektiv. Im Traum klappt das bereits sehr gut. Im wahren Leben sieht es aber ganz anders aus.

    Durch Zufall schlittern der Junge und sein Wellensittich Schörlock in ihren ersten Fall:

    Dem schüchternen Emil wird ein Turnschuh gestohlen, Lotta gerät unter Verdacht und kurze Zeit später wird ihr Kaninchen Primel entführt ...

    Ein Fall für Finn und Schörlock!

    Altersempfehlung:

    ab 5 Jahren (zum Vorlesen) oder für Erstleser/Erstklässler gemeinsam bzw. im Wechsel mit einem geübten Vorleser

    Zur Erstlese-Reihe:

    Das von Patricia Schröder entwickelte Konzept des abwechselnden Lesens empfiehlt sich für Vorschulkinder sowie für Erst- und Zweitklässler.

    Die Passagen für Leseanfänger sind fett und größer gedruckt und eine einfache Wortwahl sowie kurze Sätze erleichtern die ersten Leseversuche. Zwar finden sich auch paar "schwierige" Wörter, dennoch sind diese Zeilen ohne große Stolpersteine gut zu bewältigen. Erste Erfolgserlebnisse, die zum Weiterlesen animieren.

    Bei den Abschnitten für erfahrene Leser:innen dagegen gibt es immer wieder Zungenbrecher oder lustige Wortkreationen. Diese dienen aber nicht nur zur Erheiterung der kleinen i-Dötzchen, sondern zeigen spielerisch, dass auch große Leser:innen nicht perfekt sind ;-)


    Illustrationen:

    Zahlreiche farbenfrohen Illustrationen erwecken die Charaktere und das Detektivabenteuer zum Leben.

    Auf jeder Doppelseite finden sich kleine und größere, liebevoll gestaltete Zeichnungen, die die Handlung widerspiegeln.

    Neben der vielfältigen und regenbogenbunten Gestaltung der Figuren gefällt vor allem der fröhlich-freche Wellensittich Schörlock.


    Mein Eindruck:

    Finn und sein Wellensittich Schörlock sind ein sympathisches Duo. Ganz besonders die gefiederte Frohnatur sorgt mit frechen Sprüchen und chaotisch-charmanten Art für viele Lacher.

    Das Abenteuer wird mit viel Humor und Spannung erzählt. Durch die vielfältig und klischeefrei gestalteten Charaktere wirkt es gleich noch lebendiger. Zudem ist es dank Thematisierung von Ausgrenzung/Mobbing eine lehrreiche und authentische Geschichte.

    Man kann prima mitkombinieren und miträtseln. Ganz gleich ob man fürchterlich im Dunkeln tappt oder den richtigen Riecher hat: es macht viel Spaß.

    5 von 5 Sherlock Holmes Mützen für diesen interessanten und zugleich lehrreichen Kinderkrimi.



    Fazit:

    Ein gemeinsamer Lesespaß und zugleich eine gelungene Motivation für Erstleser.

    Ein spannender und vielfältiger Kinderkrimi über Ausgrenzung und Freundschaft.

    Humorvoll erzählt mit liebenswerten Charakteren und vervollständigt durch farbenfrohen Illustrationen.


    ...
    Rezensiertes Buch: "Erst ich ein Stück, dann du - Ein Fall für Finn und Schörlock " aus dem Jahr 2022

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MsChili, 17.04.2022

    In meiner Kindheit habe ich schon gerne Bücher von Patricia Schröder gelesen und jetzt wo ich eigene Kinder habe, möchte ich natürlich die Leseliebe weiter vermitteln.
    Die Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" war mir vorher zwar ein Begriff, gelesen habe ich jedoch noch kein Buch davon. Mir gefällt es, dass man gemeinsam lesen kann und es so noch mehr Spaß macht, die Geschichte zu entdecken.

    Finn möchte gern Detektiv sein, bisher klappt das aber noch nicht so wirklich. Bis sein Klassenkamerad Emil einen verschwundenen Schuh vermeldet. Im Verdacht hat er Lotta, die gern ihn und andere Kinder ärgert. Können sie den Fall lösen?


    Ich mochte die Geschichte ganz gern. Ein großer Pluspunkt ist der Wellensittich Shörlock, der natürlich eifrig hilft, wo er nur kann (und dabei auch gern mal Chaos anrichtet). Zudem gefällt mir der Wechsel zwischen selbst lesen und Vorlesen. So kann man hoffentlich noch viele kleine Lesemuffel überzeugen, doch mehr zum Buch zu greifen. Wenn die Geschichte dann auch noch so spannend ist, macht es nur noch mehr Spaß.
    Man kann immer schön kapitelweise lesen und dann auch mal eine Pause einlegen, die Länge ist optimal. Die Texte der geübten Leser sind in kleinerer Schrift und umfangreicher, als die der ungeübteren, doch immer schön im Wechsel, damit auch jeder Mal lesen kann.
    Zur Unterstützung des Textes findet man auch viele bunte Bilder im Buch, es gibt keine Doppelseite ohne Bild. Das lockert es noch enorm auf und macht es viel lebendiger.
    So ist das Buch nicht nur eine spannende Detektivermittlung, sondern vermittelt zeitgleich, dass es sich lohnt ehrlich zu sein.

    Eine schöne Geschichte und durch das gelungene Konzept perfekt für ungeübte Leser. Ich werde mir noch weitere Bücher ansehen und definitiv empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bibliothek, 14.04.2022

    Ein tolles Buch aus der beliebten Erstleser-Reihe "Erst ich ein Stück, dann du".

    Eine spannende Detektivgeschichte für Leseanfänger, die in 8 Abschnitte geteilt ist.
    Finn, der gerne ein berühmter Detektiv sein möchte, ermittelt gegen Geldbörsendiebe und Sockenstehler. Sein Wellensittich "Schörlock", benannt nach Sherlock Holmes, hilft ihm dabei. Aber als dann in der Schule ein Schuh gestohlen wird und plötzlich ein Kaninchen verschwindet, stecken Finn und Schörlock in ihrem ersten richtigen Detektivfall.

    Dies ist eine richtig spannende Geschichte für Leseanfänger. Nach dem Prinzip "Erst ich ein Stück, dann du", ist es dafür gedacht, dass sich der Vorleser mit dem Leseanfänger beim Lesen abwechselt. Die unterschiedlichen Schriftgrößen und kurze und längere Textabschnitte machen viel Spaß. Eine richtig gute Reihe, von Patricia Schröder ins Leben gerufen und der Penguin Random House Verlagsgruppe, die auch von der Stiftung Lesen empfohlen wird.

    Besonders hat mir gefallen, dass dieses Buch kindgerecht geschrieben ist und die tolle Detektivgeschichte und das abwechselnde Lesen zum Weiterlesen animiert. Zugleich geht es um friedliches Miteinander, Ehrlichkeit, Freundschaft und Zusammenhalt.

    Dieses Buch ist eine wirkliche Leseempfehlung von mir und bekommt 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ein Fall für Finn und Schörlock / Erst ich ein Stück, dann du Bd.45“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating