Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht
Analyse pädagogischer, psychologischer und physiologischer Aspekte
Das pädagogisch-psychologische Konstrukt der erwartungswidrigen Minderleistung wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit vor dem Hintergrund von Belastung, Bewältigung und berufsschulischem Unterricht im Rahmen eines mehrebenen- und prozessanalytischen Forschungsansatzes genauer beleuchtet.
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht “
Das pädagogisch-psychologische Konstrukt der erwartungswidrigen Minderleistung wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit vor dem Hintergrund von Belastung, Bewältigung und berufsschulischem Unterricht im Rahmen eines mehrebenen- und prozessanalytischen Forschungsansatzes genauer beleuchtet.
Klappentext zu „Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht “
Im Buch wird das pädagogisch-psychologische Konstrukt der erwartungswidrigen Minderleistung vor dem Hintergrund von Belastung, Bewältigung und berufsschulischem Unterricht genauer beleuchtet. Mittels eines mehrebenen- und prozessanalytischen Forschungsansatzes wurden vom Autor sowohl psychologische und physiologische Produkt- und Prozessdaten als auch unterrichtliche Beobachtungsdaten erhoben. Die Befunde weisen u. a. darauf hin, dass es zwischen den unterschiedlichen Datenebenen entsprechende Zusammenhänge zu verzeichnen gibt.
Inhaltsverzeichnis zu „Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht “
Inhalt: Erwartungswidrige Minderleistung - Psychologische und physiologische Prozess- und Produktdaten - Mehrebenenanalyse - Unterrichtsbeobachtung - Cortisol, Herzratenvariabilität, Fähigkeitsselbstkonzept, Stressbewältigung.
Autoren-Porträt von Tobias Kärner
Tobias Kärner studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Hof/Saale sowie Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in Bamberg und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Kärner
- 2015, Neuausgabe, XVI, 498 Seiten, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 363165989X
- ISBN-13: 9783631659892
- Erscheinungsdatum: 17.04.2015
Kommentar zu "Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erwartungswidrige Minderleistung und Belastung im kaufmännischen Unterricht".
Kommentar verfassen