Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch
Kann ein Online-Sprachkurs zum Erwerb einer einer neuen Fremdsprache führen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich die Technisierung von vielfältigen LehrundLernmitteln im Bildungsbereich...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch “
Klappentext zu „Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch “
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, FernUniversität Hagen (Bildung und Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat sich die Technisierung von vielfältigen LehrundLernmitteln im Bildungsbereich eingestellt. Mannigfaltige Angebote auf demWeiterbildungsmarkt führen zu einer fast undurchschaubaren Masse. Interessentenstehen vor Fragen, wie: Was möchte ich ausprobieren? Was möchte ich erreichen?Was bringt mich zu meinem Ziel? Auch wenn sich das Lernziel, demErlernen einer Fremdsprache mit einem Online-Kurs herauskristallisiert hat, istdie Palette der Anbieter noch enorm umfangreich. In dieser Hausarbeit wird einOnline-Seminar evaluiert, das aufgrund persönlicher Erfahrung absolviert wurde.Aufgrund der Neueinführung eines Wahlfaches an einer Schule haben sich Elterndazu entschieden, diesen Kurs zu belegen und die Kinder mit einem eigenen,aber parallelen Lernprozess zu begleiten. Es handelt sich um einen Grundkurszum Erlernen der Sprache Spanisch. Es wird untersucht, ob der Online-Kurs seinenZweck erfüllt hat und ein eigenständiges Erlernen der Fremdsprache möglichwurde. Die Forschungsfrage lautet: Kann ein Online-Sprachkurs zum Erwerbeiner neuen Fremdsprache führen? Ausgehend von Grundlagen des Spracherwerbsin Kapitel 2, werden didaktische Modelle in Kapitel 3 betrachtet und anschließendmit dem Aufbau des Online-Kurses verglichen. Um die Qualität vonAufbau, Inhalt und Umsetzung im Lernprozess festzustellen, wird der Kurs evaluiert.Vorrangig interessieren die Reaktionsebene und die Lernebene nach demVier-Ebenen-Evaluationsmodell von Donald L. Kirkpatrick. Kapitel 5 beinhaltet dieBeschreibung von Evaluationsaspekten und Auswertungsmöglichkeiten. In Kapitel6 werden real erfasste Daten ausgewertet und eine Gesamteinschätzung präsentiert.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Christiane Sander
- 2012, 2. Aufl., 48 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656294275
- ISBN-13: 9783656294276
Kommentar zu "Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evaluationskonzept für den Lernerfolg und die Qualität eines Online-Kurses zum Erwerb von Grundkenntnissen der der Sprache Spanisch".
Kommentar verfassen