Exploratorische Ansätze der Kausalanalyse als Instrument der Marketingplanung
Dissertationsschrift
Die Kausalanalyse ist im Marketingbereich zu einem vielbeachteten Instrument der Datenanalyse geworden. Die vorliegende Arbeit faßt den Stand der Marketinganwendungen der Kausalanalyse zusammen und zeigt auf, wie neuere Ansätze der Kausalanalyse zur...
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Klappentext zu „Exploratorische Ansätze der Kausalanalyse als Instrument der Marketingplanung “
Die Kausalanalyse ist im Marketingbereich zu einem vielbeachteten Instrument der Datenanalyse geworden. Die vorliegende Arbeit faßt den Stand der Marketinganwendungen der Kausalanalyse zusammen und zeigt auf, wie neuere Ansätze der Kausalanalyse zur Untersuchung von Marketingfragestellungen herangezogen werden können. Im Rahmen dieser neueren Ansätze liegt der Akzent auf dem exploratorischen Einsatz der Kausalanalyse. Die Anwendbarkeit der neuen Analysekonzepte auf Marketingfragestellungen wird anhand von drei empirischen Studien nachgewiesen.
Inhaltsverzeichnis zu „Exploratorische Ansätze der Kausalanalyse als Instrument der Marketingplanung “
Aus dem Inhalt: U.a. Kausalanalyse im Marketing - Modellselektion - Kreuzvalidierung - Simulationsstudie - Empirische Anwendungen - Methodik der Kausalanalyse - Software.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Homburg
- 1989, Neuausg., IX, 230 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631418388
- ISBN-13: 9783631418383
- Erscheinungsdatum: 01.04.1989
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