5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Expresskochen Italienisch

40 Jahre Küchenratgeber. Limitierte Ausgabe
 
 
Merken
Merken
 
 
Happy Birthday! Auch wenn es schnell gehen muss: Zum Gratulieren ist immer Zeit, zumal wenn die Küchenratgeber 40. Geburtstag haben! Die erfolgreichste Kochbuchreihe der Welt feiert damit auch ihr Erfolgsrezept: Kochen ist ganz einfach, selbst auf die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 67102863

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Expresskochen Italienisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    13 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thalke, 08.11.2015 bei bewertet

    Kurz vorweg: Das Buch ist grob ich Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch eingeteilt.

    Mich haben die Gerichte beim Durchblättern größtenteils nicht direkt angesprochen, weil viele Gerichte mit Zutaten enthalten sind, die für mich nicht in Frage kommen (Muscheln, Garnelen, rohes Fleisch, roher Fisch, rohe Eier). Allgemein sind auch häufig Zutaten enthalten, die schwierig (in ländlicher Gegend) zu bekommen sind, wie z.B. Fontina oder San-Daniele-Schinken. Hier hätte ich mir eine kurze Erläuterung gewünscht, in der erklärt wird, was diese Zutat überhaupt ist (unter Fontina konnte ich mir gar nichts vorstellen) und wodurch man sie zur Not ersetzen könnte. Obwohl die meisten Rezepte tatsächlich vergleichsweise schnell zubereitet sind, hat man die Zutaten dafür häufig nicht im Haus und für den Einkauf muss man dann auch wohl etwas mehr Zeit einplanen.

    Trotz meiner anfänglichen Skepsis habe ich bis jetzt 19 Rezepte ausprobiert und die meisten Gerichte haben auch gut geschmeckt (abgesehen von den Olivencreme-Crostinis...). Richtig hundertprozentig überzeugt haben mich aber nur wenige. Empfehlen kann ich aber z. B. Caprese mit Feigen oder die Blitzbolognese. Das "Express" im Titel konnte ich nicht bei allen Gerichten nachvollziehen. Während an einer Stelle Fertigpizzateig verwendet wird (und kein alternatives Pizzateigrezept genannt wird), soll man an anderer Stelle Tomaten für eine Tomatensoße mit einem Sparschäler schälen, obwohl die Soße mit Dosentomaten viel schneller zubereitet wäre und vermutlich auch viel besser schmecken würde.

    Insgesamt ist es für mich ein mittelmäßiges Kochbuch, in dem nicht alles gut, aber eben auch nicht alles schlecht ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchgeborene, 12.11.2015 bei bewertet

    Wenn man nach einem harten Arbeitstag Sehnsucht nach Italien hat, dann kann man sich entweder den Pizzaboten kommen lassen oder einfach zu diesem tollen Buch greifen. Von Antipasti und Salaten über Pizza, Pasta & Co und Fleisch & Fisch bis zu Dolci findet man hier alles was das Herz begehrt. Auch ein Kapitel zu Tipps und Extras gibt es hier. Dort findet man zum Beispiel Rezepte für Pestos.
    Und wer jetzt denkt: Aber das dauert doch zu lange! Dem muss ich widersprechen. Die meisten Gerichte haben eine halbe Stunde gebraucht und das ist weniger Zeit als der Pizzabote zum Liefern braucht. Die Gerichte sind einfach zu machen, leicht zu verstehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich mochte nur eines der insgesamt 13 Gerichte, die ich nachgekocht habe, nicht. Viele Speisen werde ich auf jeden Fall ganz oft nochmal machen.
    Meine Favoriten sind zwei der drei im Buch stehenden Risottos. Das dritte habe ich noch nicht gekocht. Das eine Risotto ist ein Zitronen- Risotto mit Garnelen. Es dauert 30 Minuten dies zu kochen und die Zutaten sind leicht zu erhalten. Wer vor Amalfi- Salzzitrone, Zitronenthymian und kandierten Zitronenzesten wegscheut, der kann diese Zutaten einfach durch normale Zitrone, Thymian und Zitronenabrieb ersetzen. Man muss nur daran denken, die Zitronenstückchen vor dem Genuss zu entfernen. Auch so schmeckt das Risotto köstlich.
    Mein zweiter Favorit ist das Vanille- Risotto. Es ist ein himmlischer Nachttisch. Auch mit gefrorenen statt frischen Beeren.
    Kurz gesagt: Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen. Wunderschöne Bilder (typisch GU) machen das Buch zu einem Must- Have für jeden Fan der italienischen Küche. Nur Pizzaboten werden wahrscheinlich keine Freude daran haben. ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stephanie L., 10.11.2015

    Mich hat das Kochbuch optisch schon sehr angesprochen und auch die Seiten waren sehr schön gestaltet. Vor allem da die Rezepte teilweise auch Schritt-für-Schritt in Bildern gezeigt wurden.

    Die Rezepte haben mir sehr gut gefallen und ich habe auf jeden Fall Neues dazugelernt. Ich finde man lernt in diesem Buch nicht nur Italiensch kochen sondern entdeckt auch andere leckere Rezepte, die nicht unbedingt italienisch sind, da man von Fisch/Fleisch bis hin zu Salaten und Pizza schmökern kann.
    Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der gerne kocht und neues entdecken möchte.
    Die Rezepte sind lecker und es sind auch viele dabei, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und die quasi „zwischendurch“ gekocht werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine P., 16.11.2015

    In der Jubiläumsausgabe des GU Küchenratgebers Expresskochen Italienisch, mit Rezepten von Cornelia Poletto, findet man viele leckere Gerichte, die wirklich schnell zuzubereiten sind und man braucht auch keine ausgefallenen Zutaten. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und auch schön bebildert. In den Umschlagseiten vorn und hinten findet man dann noch wie man sich Italien auf Vorrat anlegt oder wie man sich selbst ein schnelles Pesto mixt. ;)
    Ich finde es ist wirklich ein gelungenes Kochbuch und der Umschlag, welcher in rot mit Glitzer gehalten wurde, gefällt mir sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Iloenchen, 25.10.2015 bei bewertet

    Expresskochen Italienisch ist, unter allen Kochbüchern, die dieses Jahr zu meiner Sammlung hinzugekommen sind, eines von denen, die ich am häufigsten in die Hand nehme. Dies liegt vor allen Dingen daran, dass viele Rezepte schnell gekocht sind. Für manches, wie das Basilikumpesto, würde ich das Buch nicht brauchen. Andere Rezepte, wie die Pestovarianten im hinteren Umschlagteil, sind tolle Varianten, die ich gerne noch alle ausprobieren möchte.

    Die Unterteilung ist logisch, es geht mit schnellen Rezepten und Vorspeisen los. Dann kommen die Nudeln und der Reis, dann das Hauptgericht und schließlich der Nachtisch. Im vorderen und hinteren Umschlagteil findet man, wie bereits angedeutet, nochmals einige Rezepte. So weit, so gut. Ich habe bereits einige Rezepte nachgekocht und bin begeistert. Bis auf das Tiramisu haben alle Anleitungen gut funktioniert. Dafür war besagtes Tiramisu sehr schnell zu machen und beim nächsten Mal weiß ich, was ich anders machen muss.

    Der einzige Grund, warum ich dem Rezeptbuch nicht fünf Sterne geben konnte, sind die Zutaten, die für manche Rezepte benötigt werden. Es ist schön, dass es eine Anleitung gibt, wie ich Salzzitronen selber herstellen kann. Aber möchte ich, wenn ich jetzt Hunger auf Risotto habe, noch drei Wochen warten? Manche der Zutaten sind leider so exotisch, dass ich sie entweder nicht finden konnte oder sie so kostspielig waren, dass ich beschlossen habe, auf sie zu verzichten. Das ist sehr schade. Andererseits handelt es sich um eine ausländische Küche, deswegen war dies zu erwarten.

    Ich kann Expresskochen Italienisch allen empfehlen, die ein Buch mit Rezepten suchen, die nicht zu aufwendig und alltagstauglich sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Expresskochen Italienisch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating