Fashion Online
Käuferverhalten, Mode und Neue Medien
Online-Marketing in der Modebranche
Der klassische Verkauf von Mode über den Einzelhandel oder den traditionellen Versandhandel erhält mit dem Marketinginstrument Internet eine neue Perspektive. Welche neuen Strategien sind deshalb notwendig, umdie direkte...
Der klassische Verkauf von Mode über den Einzelhandel oder den traditionellen Versandhandel erhält mit dem Marketinginstrument Internet eine neue Perspektive. Welche neuen Strategien sind deshalb notwendig, umdie direkte...
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Produktinformationen zu „Fashion Online “
Klappentext zu „Fashion Online “
Online-Marketing in der ModebrancheDer klassische Verkauf von Mode über den Einzelhandel oder den traditionellen Versandhandel erhält mit dem Marketinginstrument Internet eine neue Perspektive. Welche neuen Strategien sind deshalb notwendig, umdie direkte Kommunikation zwischen Anbietern und potenziellen Kunden herzustellen? Die Markenbildung findet außerhalb des Netzes statt. Mit der Marke stellt sich jedoch auch der Erfolg im Netz ein.
Die Autoren beschreiben herkömmliche Aktionsfelder und Anknüpfungspunkte zum New Business. Sie zeigen Prozessabläufe in den Unternehmen und definieren die darauf basierende Informations- und Warenlogistik. Neue Produkt- und Sortimentsstrategien werden im Hinblick auf Internet-Tauglichkeit, Internet-Notwendigkeit oder gebotene Internet-Zurückhaltung untersucht. Dieses Buch führt nicht ins Internet. Es führt in einen Alltag mit dem Internet.
Inhaltsverzeichnis zu „Fashion Online “
Aus dem Inhalt:Fashion aktuell - Käuferverhalten, Mode und Neue Medien
Intelligence Service und Netzwerk-Marketing
Produkt- und Sortimentspolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Kontrahierungspolitik
Personalmanagement und Organisation im E-Business der Bekleidungsbranche
Die richtige Online-Strategie für die Zukunft
Autoren-Porträt von Hermann Fuchslocher, Harald Hochheimer
Hermann Fuchslocher ist geschäftsführender Gesellschafter der HFU, Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung GmbH in Düsseldorf, einer Marketingberatung mit den Schwerpunkten Markt- und Marketingforschung und Distributionsanalysen. Er ist Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zu Themen des Handels in der Modebranche.Harald Hochheimer ist Wirtschaftsjournalist mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bekleidung und Food. Er ist Mitglied der Chefredaktion der Fachzeitschrift Textil-Mitteilungen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hermann Fuchslocher , Harald Hochheimer
- 2001, 225 Seiten, 35 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 35 Abbildungen, Maße: 21,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409118373
- ISBN-13: 9783409118378
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