Social Media Balanced Scorecard
Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis. Mit Online-Service
Optimieren Sie Ihr Social Media Marketing durch die Balanced Scorecard
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Balanced Scorecard “
Optimieren Sie Ihr Social Media Marketing durch die Balanced Scorecard
Klappentext zu „Social Media Balanced Scorecard “
Die Investitionen in Onlinemarketing steigen kontinuierlich, so auch die Werbung in sozialen Medien. Bisher ist es allerdings schwierig, Reichweite und Wirkung sozialer Medien zu messen und die Wertschöpfung zu ermitteln, die das Marketing im Bereich sozialer Medien auf die wesentlichen Unternehmensziele wie Umsatzentwicklung, Konversionsereignisse und Kundenzufriedenheit hat. Das Buch stellt einen Ansatz vor, durch den Einsatz der Social Media Balanced Scorecard und der Strategy Map strategische Organisations- und Marketingziele auf messbare operative Ziele herunterzubrechen. Durch das vorgestellte Konzept kann ein Performance Measurement für Marketingmaßnahmen im Social Web implementiert werden und so die Verteilung des Marketingbudgets optimiert und die Wirksamkeit für Entscheider nachvollziehbar werden.Der InhaltNotwendigkeit einer Unternehmensstrategie im Bereich Social Media - Das Balanced Scorecard-Konzept - Social Media-Strategie mit der BSC - Voraussetzungen für eine Social Media-Strategie - Social Media-Monitoring und -Analyse - Datenschutz - Fallstudien
Die Zielgruppen(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
Studenten im Bereich Marketing ManagementLeiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
Studenten im Bereich Marketing ManagementLeiter der Unternehmenskommunikation, des
... mehr
E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
Studenten im Bereich Marketing ManagementLeiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.(Online bzw. Social Media) Marketing-Manager
Studenten im Bereich Marketing ManagementLeiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Leiter der Unternehmenskommunikation, des E-Commerce, im Vertrieb und im Bereich Human Resources
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.
Der Autor
Roland Fiege ist ein weltweit gefragter Berater, Speaker und Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBSC). Er engagiert sich u. a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.
... weniger
Autoren-Porträt von Roland Fiege
Roland Fiege ist freier Management Berater, Trainer & Dozent mit Schwerpunkt Social Media Strategieentwicklung & -implementierung. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategy Maps und Social Media Balanced Scorecard (SMBC). Er engagiert sich u.a. in der Fokusgruppe Social Media Strategie des IfM der Universität St. Gallen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roland Fiege
- 2012, 194 Seiten, 70 Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834814636
- ISBN-13: 9783834814630
- Erscheinungsdatum: 26.06.2012
Rezension zu „Social Media Balanced Scorecard “
Pressestimmen zur 1. Auflage:"Besonders interessant erscheint die Facebook Nutzerdaten-Analyse." transfer - Werbeforschung & Praxis, 1-2013
Kommentar zu "Social Media Balanced Scorecard"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Balanced Scorecard“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Balanced Scorecard".
Kommentar verfassen