FlipchartSales
Die einfache Methode für erfolgreiches Verkaufen im Termin
Das Flipchart ist das am meisten unterschätzte Medium im Verkauf. Wer es einsetzt, hat heute im Wettbewerb die Nase vorn. Ob Sie Geschäftsführer, Key Account Manager, Gebietsleiter oder Vertriebsbeauftragter sind: Wenn Ihr Ziel ist, Kunden Ihre Lösung, Ihr...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „FlipchartSales “
Klappentext zu „FlipchartSales “
Das Flipchart ist das am meisten unterschätzte Medium im Verkauf. Wer es einsetzt, hat heute im Wettbewerb die Nase vorn. Ob Sie Geschäftsführer, Key Account Manager, Gebietsleiter oder Vertriebsbeauftragter sind: Wenn Ihr Ziel ist, Kunden Ihre Lösung, Ihr Produkt zu verkaufen, dann erhalten Sie mit diesem Buch eine Methode, um im Termin abzuschließen. Sie erzeugen gemeinsam mit Ihrem Kunden Bilder, holen ihn unmittelbar ab, nehmen mögliche Einwände auf und entkräften sie. Im Dialog erarbeiten Sie eine individuelle, für ihn absolut transparente und passende Lösung. Und anders als Powerpoints bleiben Flipcharts (buchstäblich) bei Ihrem Kunden hängen.Mit dem Flipchart schaffen Sie Vertrauen, langfristige Kundenbindung und sparen Zeit in der Vor- und Nachbereitung Ihrer Termine. Mit seinen schnellen Tipps, einfachen Tricks und vielen Beispielen gehört dieses Buch in jede Verkäufertasche. Wer in stark umkämpften Märkten agiert, erhält damit ein wertvolles Tool, um sich positiv und nachhaltig vom Wettbewerb zu unterscheiden: Mit dem Einsatz von Flipcharts sind Sie anders als Andere!
Autoren-Porträt von Elke Katharina Meyer, Laleh Madjidi
ELKE MEYERist seit 25 Jahren Personalexpertin. Sie berät, trainiert und coacht in vielen internationalen Unternehmen. Als Autorin des Bestsellers "FlipchartArt - Ideen für Trainer, Berater und Moderatoren" sowie mit diversen Fachartikeln hat sie in Deutschland wesentlich zu einem hohen Niveau beim Einsatz von Visualisierung beigetragen.
LALEH MADJIDI
ist Vertriebstrainerin und Expertin für Neukundengewinnung im B2B-Bereich. Sie coacht und trainiert Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, hält Impulsvorträge und berät beim Aufbau von Vertriebsteams sowie der Organisation von Vertriebsstrukturen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Elke Katharina Meyer , Laleh Madjidi
- 2014, 1. Auflage, 197 Seiten, 457 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Publicis MCD
- ISBN-10: 3895784494
- ISBN-13: 9783895784491
- Erscheinungsdatum: 03.12.2014
Pressezitat
"Wer malt, gewinnt - erfolgreiche Verkaufsgespräche am/mit FlipchartVergessen Sie als Verkäufer mal ganz schnell PowerPoint (oder andere Präsentationsprogramme), wenn Sie im Kundendialog Ihr Gegenüber nicht mit einer 'Folienschlacht' langweilen wollen. Das Flipchart ist in vielen Fällen das bessere Medium zur Visualisierung wichtiger Argumente und guter Ideen, raten Elke Meyer und Laleh Madjidi in ihrem gemeinsamen Buch 'Flipchart Sales'. Das Flipchart sorgt dafür, dass beide Seiten an der Lösung aktiv mitarbeiten, und das am besten dann, wenn sowohl Verkäufer als auch Kunde mit Stift bewaffnet gemeinsam vor dem Chart stehen.
Emotionen im Verkaufsgespräch
Flipcharts, so die beiden Autorinnen, 'erzeugen Bilder, sorgen für Transparenz und Klarheit und schaffen ein interaktives Präsentationserlebnis mit Emotion'. Damit ist die Papierwand das ideale Werkzeug für erfolgreiche Präsentationen beim Kunden. Schritt für Schritt erklären Meyer und Madjidi zunächst, wie starke Verkäufer ihren Argumentationsleitfaden spinnen, wann und wie sie das Flipchart integrieren ('Sales Appeal'), um die Agenda vorzustellen oder Kernaussagen zu visualisieren.
B2B-Symbole zeichnen lernen
Im Hauptteil des Buches werden Flipchart-Techniken dargestellt, visuelle Muster wie der 'Investment-Baum', die 'Kosten-Nutzen'-Aufstellung oder die 'Wege zum Ziel'-Map, die Sie als Verkäufer als gedankliche Vorlage nehmen können, um eigene Ideen zu entwickeln. Schön: Stilisierte Piktogramme ('B2B-Symbole') liefern Ihnen leicht zu imitierende Vorlagen, falls Sie mal gar keine Idee haben, wie Sie bestimmte Gegenstände oder Begriffe mit wenigen Strichen aufs Papier bringen.
Management-Journal - Fazit: Ran an die Fasermaler mit der dicken Filzspitze! Verkäufer, die das Buch gelesen haben, werden sich künftig gerne die PowerPoint-Präsentation beim Kunden sparen. Papier ist überzeugender. Vor allem, wenn die kleinen Sales-Kunstwerke perfekt zum Angebot passen." (Oliver Ibelshäuser,
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www.Management-Journal.de vom 9.2.2015)
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