Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)

 
 
Merken
Merken
 
 
Band 3 der erfolgreiche Fantasyreihe ab 9 Jahren:

- Wundeschöne Illustrationen

- Spannende Wendungen

- Viel Witz

...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137724274

Buch (Gebunden) 14.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mareike K., 22.09.2021

    Inhalt:

    Um Ellas Großvater aus seinem Gefängnis zu befreien, reisen Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald in die Vergangenheit. Doch das benötigte Blut von Ellas Großvater ist schwieriger zu beschaffen als geahnt: denn die Freunde landen genau in der Zeit, in der der dunkle Magier den Flüsterwald bedroht. Und ihre Zeitreise bleibt von ihm nicht unbemerkt...

    Meine Meinung:

    "Durch das Portal der Zeit" ist bereits der dritte Teil der Flüsterwald-Reihe um Lukas und den Flüsterwald. Da die Handlung auf der der vorherigen Teile aufbaut, empfiehlt es sich zum besseren Verständnis der Geschehnisse die Bücher der Reihe nach zu lesen.

    Der Schreibstil ist wie gewohnt der Zielgruppe entsprechend, aber auch als Erwachsener sehr angenehm zu lesen. Der Flüsterwald, seine Bewohner und die Abenteuer von Lukas und seinen Freunden werden sehr bildhaft und fantasievoll beschrieben, sodass man voll und ganz in die von Autor Andreas Suchanek geschaffene magische Welt des Flüsterwalds eintauchen kann. Hierzu tragen auch die sehr schönen Illustrationen bei, mit denen das Buch gespickt ist.

    Lukas, der Protagonist der Reihe, ist mir inzwischen ebenso ans Herz gewachsen wie seine Schulkameradin Ella, die kleine, magisch begabte Elfe Felicitas, ihre Begleiterin und Aufpasserin, die Katze Punchy, sowie der Menok Rani, der ab und zu eine ganz schöne Nervensäge ist, dem man aber trotzdem einfach nicht böse sein kann.

    Der Plot ist spannend und actionreich, aber auch ein wenig düsterer als der der Vorgängerbände, da die Freunde dieses Mal auf den dunklen Magier treffen. Entsprechend müssen Lukas und Co. auch in diesem Band wieder so einige brenzlige Situationen meistern und Probleme lösen. Zum Glück gibt es Rani, der zwar auch ein Händchen (oder sollte man Pfote sagen?) dafür hat, die Freunde in Schwierigkeiten zu bringen, der aber auch immer mal wieder für Witz und Auflockerung sorgt. Beispielweise durch seine verklärten Erlebnisberichte, die er in seinem Buch zur Erforschung der Menschen festhält.

    Fazit:

    Auch Teil 3 der Fantasyreihe für Kinder überzeugt. Fantasie- und humorvoll, spannend und actionsreich - einfach ein Lesevergnügen für Groß und Klein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wundervolle_buchwelten, 28.09.2021

    Erneut tauche ich gemeinsam mit Lukas und Ella in den Flüsterwald ein, treffe auf alte Bekannte und lerne neue Bewohner des Waldes kennen.

    Nachdem im letzten Band Ellas Großvater gefunden wurde, werden Pläne geschmiedet um ihn von einem Fluch zu befreien. Dazu müssen Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Punchy durch ein Zeitreiseportal in die Vergangenheit reisen, um dort die benötigte "Zutat" zu finden. Gar nicht so einfach, zumal sie eigentlich unauffällig agieren sollen.

    So trifft die Truppe auf die jüngere Version des Professors und ebenso auf den bösen Magier.. Ich erhalte neue, interessante Informationen über den Flüsterwald, erlebe ihn in seiner ganzen Pracht bevor die dunklen Jahre anbrachen, und stelle mich gemeinsam mit Lukas und seinen Freunden verschiedenen Herausforderungen. Als sie endlich das nötige Mittel haben, heißt es nichts wie weg, zurück in die Gegenwart. Doch leider erweist sich das als schwieriger als gedacht... Denn statt in der Gegenwart landen die Freunde stattdessen im letzten, entscheidenden Kampf gegen den dunklen Magier. Dabei erfahren sie einige unglaubliche Dinge, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Einiges davon betrifft vor allem Felicitas und ihre Familie, was mich sehr berührt hat.

    Mit etwas Mühe und Not schaffen Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani wieder zurück in die Gegenwart. Doch was dann passiert, was sie mit ihrer Rückkehr auslösen, ist ein wahr gewordener Alptraum... Was genau ich damit meine, müsst ihr selbst herausfinden 😉.

    Fazit:

    Zum dritten Mal darf ich Lukas und seine Freunde in den Flüsterwald begleiten und erlebe nicht nur allerhand Abenteuer, sondern erhalte auch viele neue Informationen. Das Ende inklusive Cliffhänger kommt überraschend und ist schockierend. Diese Zeitreise hat es in sich! Ich brauche unbedingt den nächsten Teil! Ganz klare Leseempfehlung!♡

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 04.01.2022

    Nachdem Lukas mit seinen Eltern nach Winterstein gezogen ist, hat er in dem geheimen Studierzimmer den Zugang zum Finsterwald entdeckt. Seither hat er ein ziemlich abenteuerliches Leben, das sogar auch gefährlich werden kann. Doch zum Glück hat er auch Freunde, die ihn unterstützen. Aber noch ist einiges zu tun und die Freunde wagen sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, denn der Schlüssel für den magischen Fluch muss gefunden werden.
    Ich begleite diese Reihe nun schon von Anfang an und sie macht mir viel Spaß. Für Lukas und seine Freunde geht es abenteuerlich weiter. Andreas Suchanek gelingt es immer wieder, mich mit seinen spannenden Geschichten zu packen. Aber auch die Illustrationen finde ich toll.
    Die Figuren sind interessant und gut dargestellt. Lukas mochte ich von Anfang an, denn er ist ein sympathischer Junge. Aber auch Ella gefällt mir gut, sie hat eine enge Beziehung zu ihrem Großvater. Die Elfe Felicitas hat zwar magische Kräfte, doch nicht immer läuft es so, wie sie sich das gedacht hat. Dann gibt es noch die coole Katze Punchy und den schokoladensüchtigen Menok Rani. Aber mit jedem Abenteuer tauchen auch wieder neue Figuren auf.
    Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, denn er ist spannend und unterhaltsam. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating