Fördern durch Sachunterricht
Didaktik stimulierender Lernsituationen
In der Didaktik des Sachunterichts finden bislang die besonderen Erfordernisse in den Förderschulen und die Bedürfnisse von Kindern mit Beeinträchtigungen wenig Beachtung. Das Buch greift dagegen vor allem diejenigen Aspekte des Sachunterrichts heraus, die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fördern durch Sachunterricht “
In der Didaktik des Sachunterichts finden bislang die besonderen Erfordernisse in den Förderschulen und die Bedürfnisse von Kindern mit Beeinträchtigungen wenig Beachtung. Das Buch greift dagegen vor allem diejenigen Aspekte des Sachunterrichts heraus, die besondere Bedeutung für die gezielte Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen haben, wobei der Schwerpunkt auf den Beeinträchtigungen des Lernens, der emotionalen und sozialen Entwicklung, der Sprache und des Sprechens liegt. Die aktuellen Entwicklungen aufgreifend wird der Sachunterricht unter der Perspektive der Inklusion betrachtet.
Klappentext zu „Fördern durch Sachunterricht “
In der Didaktik des Sachunterichts finden bislang die besonderen Erfordernisse in den Förderschulen und die Bedürfnisse von Kindern mit Beeinträchtigungen wenig Beachtung. Das Buch greift dagegen vor allem diejenigen Aspekte des Sachunterrichts heraus, die besondere Bedeutung für die gezielte Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen haben, wobei der Schwerpunkt auf den Beeinträchtigungen des Lernens, der emotionalen und sozialen Entwicklung, der Sprache und des Sprechens liegt. Das besondere Potential des Sachunterrichts für die Sonderpädagogik liegt darin, dass er von der konkreten Sache ausgeht, die die Schüler umgibt. Er stellt die Lebenswelt der Schüler in den Mittelpunkt und hilft ihnen, die Welt handelnd zu erschließen. Die aktuellen Entwicklungen aufgreifend wird der Sachunterricht unter der Perspektive der Inklusion betrachtet Ein umfangreicher Teil des Buches widmet sich dem Lehrenden als Lernbegleiter, Berater und Organisator eines Unterrichts mit stimulierenden Lernsituationen.
Autoren-Porträt von Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt
PD Dr. Gaedtke-Eckardt leitet als Verwaltungsprofessorin an der Leibniz Universität Hannover im Institut für Sonderpädagogik die Abteilung "Sachunterricht und Inklusive Didaktik".
Bibliographische Angaben
- Autor: Dagmar-Beatrice Gaedtke-Eckardt
- 2010, 260 Seiten, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170209566
- ISBN-13: 9783170209565
- Erscheinungsdatum: 02.12.2010
Kommentar zu "Fördern durch Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fördern durch Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fördern durch Sachunterricht".
Kommentar verfassen