Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe
Eine qualitativ-empirische Studie
Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallbeispiele Einblicke in die unterrichtliche Förderung von Sprechkompetenz anhand monologischer und dialogischer Aufgabenformate. Sie zeigt auf, wie Lehrende Aufgaben erteilen, begleiten und evaluieren und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe “
Klappentext zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe “
Die vorliegende Studie gewährt anhand mehrerer Fallbeispiele Einblicke in die unterrichtliche Förderung von Sprechkompetenz anhand monologischer und dialogischer Aufgabenformate. Sie zeigt auf, wie Lehrende Aufgaben erteilen, begleiten und evaluieren und wie Lernende Aufgaben lösen und präsentieren. Entsprechend leistet die Studie einen Beitrag zur Erforschung des kompetenzorientierten Englischunterrichts der gymnasialen Oberstufe und liefert Erkenntnisse und Hypothesen, die für die weitere Forschung wie auch die Lehrerbildung von besonderer Bedeutung sind.
Autoren-Porträt von Sebastian Miede
Sebastian Miede lehrt Englischdidaktik an der Stiftung Universität Hildesheim.Er ist wissenschaftlicher Angestellter am Institut für englische Sprache und Literatur der Stiftung Universität Hildesheim und insbesondere im Rahmen des GHR 300-Praxismoduls der Masterstudierenden tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Miede
- 2019, 1. Auflage, 318 Seiten, Maße: 15 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 382338368X
- ISBN-13: 9783823383680
- Erscheinungsdatum: 14.11.2019
Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik / Förderung des Sprechens im kompetenzorientierten Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe".
Kommentar verfassen