Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?
Forschung praktisch erprobt
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg? “
Forschung praktisch erprobt
Klappentext zu „Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg? “
Der Band diskutiert die Belastbarkeit von Forschungsmethoden und den Nutzen interdisziplinärer Forschungsergebnisse für eine praxisnahe Schreibzentrumsforschung bzw. angewandte Schreibwissenschaft. Die Beiträge zeigen, wie Forschung an Schreibzentren für konzeptionelle Überlegungen in der Schreibdidaktik eingesetzt werden kann. In der fachwissenschaftlichen Verortung der Akteur/innen dokumentiert der Band Wege zur Bildung und Etablierung einer eigenständigen (Teil-)Disziplin im Bereich der Schlüsselqualifikationen. Aktuelle Studien zur Institutionalisierung und zu Forschungsaktivitäten von Schreibzentren runden den Band ab.
Autoren-Porträt
Andreas Hirsch-Weber, M.A., Leiter des Schreiblabors des House of Competence am Karlsruher Institut für Technologie. Er entwickelt und verantwortet dort Lehr-, E-Learning- und Forschungskonzepte zum Wissenschaftlichen Schreiben mit Schwerpunkt auf den MINT-Fächern. Prof. Dr. Stefan Scherer lehrt Neuere deutsche Literaturwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er ist Studiengangleiter für das Lehramt Deutsch und wissenschaftlicher Leiter des Schreiblabors am House of Competence
Bibliographische Angaben
- 2019, 246 Seiten, 17 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Hirsch-Weber, Cristina Loesch, Stefan Scherer
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779938944
- ISBN-13: 9783779938941
- Erscheinungsdatum: 22.08.2019
Kommentar zu "Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation / Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?".
Kommentar verfassen