Franchising für Investitionsgüter
Optionen für Marktbearbeitungsstrategien. Dissertationsschrift
Es wird untersucht, welche Optionen das Franchising speziell für die Marktbearbeitung durch Investititonsgüter beinhaltet. Die Arbeit soll hierbei die Frage klären, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Instrumenten das Franchising für...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Franchising für Investitionsgüter “
Klappentext zu „Franchising für Investitionsgüter “
Es wird untersucht, welche Optionen das Franchising speziell für die Marktbearbeitung durch Investititonsgüter beinhaltet. Die Arbeit soll hierbei die Frage klären, unter welchen Voraussetzungen und mit welchen Instrumenten das Franchising für Herstellerunternehmen der Investititonsgüterindustrie eine geeignete Absatzstrategie bietet. Außerdem werden folgende Fragestellungen erörtert: Welchen Rahmenbedingungen sehen sich Herstellerunternehmen der Investitionsgüterindustrie ausgesetzt? Welche Ziele liegen der Absatzpolitik in der Investititonsgüterindustrie zugrunde? Welche leistungsprogrammpolitischen, managementpolitischen, informationspolitischen und technologiepolitischen Instrumente bietet das Franchising für Investitionsgüterhersteller? Welche Franchisestrategien sind in bezug auf die Zielsetzungen der Investitionsgüterindustrie optimal? Ergänzt werden die Untersuchungen durch die durchgängige Darstellung eines Fallbeispieles.
Inhaltsverzeichnis zu „Franchising für Investitionsgüter “
Aus dem Inhalt: Die Begriffe Franchising und Investitionsgut - Die Rahmenbedingungen für die Planung und Realisierung von Franchisesystemen für Investitionsgüter - Die Ziele von Investitionsgüterhersteller als Franchisegeber - Die Leistungsprogrammpolitik im Franchising für Investitionsgüter - Die Managementpolitik im Franchising für Investitionsgüter - Die Politik der internen Information und Kommunikation im Franchising für Investitionsgüter - Die Technologiepolitik im Franchising für Investitionsgüter - Die Strategien im Franchising für Investitionsgüter.
Autoren-Porträt von Matthias Kirchherr
Der Autor: Matthias Kirchherr wurde 1962 geboren. Er studierte Maschinenwesen an der Universität Stuttgart. 1987 Dipl. Ing. Von 1987 bis 1988 Beratungs- und Forschungstätigkeit beim Fraunhoferinstitut für Produktionstechnik und Automatisierung bei Prof. Dr. Ing. H.J. Warnecke, Stuttgart. Seit 1989 verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen in der Industrie. Von 1989 bis 1993 betriebswirtschaftliches Promotionsstudium bei Prof. Dr. B. Tietz an der Universität des Saarlandes. 1993 Dr. rer. oec.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Kirchherr
- 1995, Neuausg., 361 Seiten, Maße: 15,1 x 32,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631491999
- ISBN-13: 9783631491997
- Erscheinungsdatum: 01.11.1995
Kommentar zu "Franchising für Investitionsgüter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Franchising für Investitionsgüter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Franchising für Investitionsgüter".
Kommentar verfassen