Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950
Ein Beitrag zur Lehrwerkanalyse
Die Arbeit von H. Niederländer versteht sich als Beitrag zur Lehrwerkforschung. Sie versucht eine Darstellung des schulgrammatischen Denkens zwischen 1850 und 1950. Ausgehend von der Analyse der bekanntesten französischen Schulgrammatiken in Deutschland,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950 “
Klappentext zu „Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950 “
Die Arbeit von H. Niederländer versteht sich als Beitrag zur Lehrwerkforschung. Sie versucht eine Darstellung des schulgrammatischen Denkens zwischen 1850 und 1950. Ausgehend von der Analyse der bekanntesten französischen Schulgrammatiken in Deutschland, werden die ihnen zugrunde liegenden linguistischen, logischen, didaktischen und psychologischen Denkstrukturen dargestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helmut Niederländer
- 1980, Neuausg., 248 Seiten, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820460837
- ISBN-13: 9783820460834
- Erscheinungsdatum: 31.12.1980
Pressezitat
"Niederländer hat es verstanden, einen wichtigen Aspekt des Fremdsprachenunterrichts über einen längeren Zeitraum hinweg konsequent zu untersuchen und er hat mit Gespür für das Wesentliche beachtenswerte Ergebnisse herausgearbeitet. Die Lektüre seiner Arbeit sei jedem empfohlen, der mit einer französischen Grammatik unterrichtet." (Stefan Ettinger, Französisch heute)"(eine) gute und informative Arbeit, die nicht nur einen Einblick in Konzeptionen und Denkstrukturen französischer Schulgrammatiken in Deutschland zwischen 1850-1950 zu geben vermag, sondern die darüber hinaus auch einen interessanten Beitrag zur Schulbuchanalyse darstellt." (Jutta Langenbacher-Liebgott, Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen)
Kommentar zu "Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950"
0 Gebrauchte Artikel zu „Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Französische Schulgrammatiken und schulgrammatisches Denken in Deutschland von 1850 bis 1950".
Kommentar verfassen