Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht
Dissertationsschrift
Seit den achtziger Jahren dokumentieren Ausstellungen in Europa und den USA, daß die Werbung immer mehr in den Bereich der bildenden Kunst vordringt. In philologischen Beiträgen ist dieser Trend schon länger zu beobachten. Die Arbeit nimmt einen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht “
Klappentext zu „Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht “
Seit den achtziger Jahren dokumentieren Ausstellungen in Europa und den USA, daß die Werbung immer mehr in den Bereich der bildenden Kunst vordringt. In philologischen Beiträgen ist dieser Trend schon länger zu beobachten. Die Arbeit nimmt einen Differenzierungsversuch der Bereiche Werbung und Kunst sowie Dichtung unter den Kriterien des Jakobsonschen Kommunikationsmodells vor. Einzelne Analysen widmen sich Schwerpunkten wie der Instrumentalisierung von Kunst und Dichtung durch die französische Werbung, dem Einsatz rhetorischer Formen wie Witz und Ironie sowie dem jüngsten Aufkommen von "Werbung für Werbung". Als Materialgrundlage dienen französische Werbe-Annoncen.
Inhaltsverzeichnis zu „Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht “
Aus dem Inhalt: Differenzierung von Werbung und Kunst sowie Dichtung auf semiotischer Basis - Instrumentalisierung kunstästhetischer Mittel in der französischen Print-Werbung - Ironie in der Werbung - "Werbung für Werbung".
Autoren-Porträt von Katharina Lehmann
Die Autorin: Katharina Lehmann wurde 1962 im Schwarzwald geboren. Studium der Romanistik und Germanistik in Köln; Promotion 1995.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Lehmann
- 1998, Neuausg., 179 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631330634
- ISBN-13: 9783631330630
- Erscheinungsdatum: 01.02.1998
Kommentar zu "Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Französische Werbung aus semiotischer und rhetorischer Sicht".
Kommentar verfassen