Freie Arbeit
Grundkurs für die Aus- und Fortbildung
Freie Arbeit will gelernt sein - und kann gelernt werden. Freiräume für Schüler/innen, bedeuten aber nicht Beliebigkeit. Bei den Lehrern bleibt ein gutes Stück Unterrichtsplanung und Leistungsprüfung.
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes...
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Freie Arbeit “
Freie Arbeit will gelernt sein - und kann gelernt werden. Freiräume für Schüler/innen, bedeuten aber nicht Beliebigkeit. Bei den Lehrern bleibt ein gutes Stück Unterrichtsplanung und Leistungsprüfung.
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen: - Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen: - Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Klappentext zu „Freie Arbeit “
Freie Arbeit will gelernt sein - und kann gelernt werden. Freiräume für Schüler/innen, bedeuten aber nicht Beliebigkeit. Bei den Lehrern bleibt ein gutes Stück Unterrichtsplanung und Leistungsprüfung.Dieses Buch enthält authentisches, vielfach erprobtes Studienmaterial. Schwerpunkte bilden folgende Fragen: - Wie wird Freie Arbeit in der Lehreraus- und -fortbildung erziehungswissenschaftlich begründet?- Wo findet man ihre historischen Ursprünge und Entwicklungslinien?- Wie eignet man sich das didaktisch-methodische Werkzeug an: von der Materialauswahl über die Raumgestaltung bis zur Schülerbeobachtung und zu systematischen Lern- und Verhaltenshilfen?- Wie setzt man sich argumentativ mit Einwänden gegen die Freie Arbeit auseinander?
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedrich Gerve
- 1998, 179 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407252137
- ISBN-13: 9783407252135
Kommentar zu "Freie Arbeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Freie Arbeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Freie Arbeit".
Kommentar verfassen