Frequentielle Lesbarkeitsanalyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 2,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Veranstaltung: Computerunterstützte Inhaltsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfasst ein Wissenschaftler,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frequentielle Lesbarkeitsanalyse “
Klappentext zu „Frequentielle Lesbarkeitsanalyse “
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 2,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Soziologie), Veranstaltung: Computerunterstützte Inhaltsanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfasst ein Wissenschaftler, ein Lehrer oder auch ein Schüler einen Text, ist es wichtig, dass dieser Text für denjenigen, der ihn lesen soll, verständlich ist.Um Lehr- oder Gebrauchstexte verständlicher zu machen, wurden verschiedene Verständlichkeitskonzeptionen entwickelt. In dieser Arbeit soll die schriftliche Ausarbeitung zum Thema "Frequentielle Lesbarkeitsanalyse" folgen.Beginnen möchten wir mit dem Konzept der Lesbarkeitsforschung. Hierzu zählen unter anderem die Verständlichkeit von Texten, die Lesbarkeitsformeln, mit deren Hilfe solch eine Verständlichkeit hergestellt oder diese leichter gemacht wird. Außerdem stellen wir verschiedene Konzeptionen einiger Forscher über Verständlichkeit dar.Im zweiten Teil gehen wir näher auf die Software für Textanalysen, speziell auf das Programm TextQuest, ein.
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Felsch
- 2007, 2. Aufl., 20 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363879704X
- ISBN-13: 9783638797047
- Erscheinungsdatum: 06.11.2007
Kommentar zu "Frequentielle Lesbarkeitsanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Frequentielle Lesbarkeitsanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frequentielle Lesbarkeitsanalyse".
Kommentar verfassen