Führen
Ob Projektplanung, Führen von Kritikgesprächen oder Mitarbeiterbeurteilung - als Führungskraft stehen Sie vor komplexen Aufgaben. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen grundlegende Führungstechniken vor und zeigt, wie Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen bringen....
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Führen “
Ob Projektplanung, Führen von Kritikgesprächen oder Mitarbeiterbeurteilung - als Führungskraft stehen Sie vor komplexen Aufgaben. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen grundlegende Führungstechniken vor und zeigt, wie Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen bringen. Wer eine Führungstätigkeit übernimmt, steht vor einer Vielzahl von Aufgaben. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Führungstechniken vor und zeigt, auf welche Kompetenzen es wirklich ankommt.
INHALTE:
- Alles über Aufgaben- und Projektplanung sowie Entscheidungsfindung.
- Mitarbeiterführung: Wie Sie erfolgreich delegieren, motivieren und Interessenkonflikte lösen.
- Teamarbeit: Wie Sie in drei Schritten ein Spitzenteam zusammenstellen.
INHALTE:
- Alles über Aufgaben- und Projektplanung sowie Entscheidungsfindung.
- Mitarbeiterführung: Wie Sie erfolgreich delegieren, motivieren und Interessenkonflikte lösen.
- Teamarbeit: Wie Sie in drei Schritten ein Spitzenteam zusammenstellen.
Klappentext zu „Führen “
Wer eine Führungstätigkeit übernimmt, steht vor einer Vielzahl von Aufgaben, ob Projektplanung, Führen von Kritikgesprächen oder Mitarbeiterbeurteilung. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Führungstechniken vor und zeigt, auf welche Kompetenzen es wirklich ankommt und wie Sie Ihr Team zu Spitzenleistungen bringen.I nhalte:
Alles über Aufgaben- und Projektplanung sowie Entscheidungsfindung.
Mitarbeiterführung: Wie Sie erfolgreich delegieren, motivieren und Interessenkonflikte lösen.
Teamarbeit: Wie Sie in drei Schritten ein Spitzenteam zusammenstellen.
Lese-Probe zu „Führen “
Was ist Führung?Führungskräfte sind heute mehr denn je Partner und weniger denn je Vorgesetzte ihrer Mitarbeiter.
In diesem Kapitel lesen Sie,
welche Rolle Sie als Führungskraft spielen,
welche Grundkompetenzen Sie als Führungskraft brauchen und
was das moderne Führungsverständnis ausmacht.
Führung ist Bewältigung von Komplexität
Führung ist notwendig, damit ein Unternehmen seinen grundsätzlichen Auftrag, Gewinn zu erwirtschaften, verwirklichen kann. Sie legitimiert sich zunächst aus dieser ergebnisbezogenen Funktion. Die Unternehmensziele werden andererseits nur mit Hilfe der Mitarbeiter erreicht. Insofern orientiert Führung sich nicht allein an der Aufgabe, sondern immer auch an den Bedürfnissen und Anforderungen der Mitarbeiter.
Die hohe Aufmerksamkeit, die traditionell allein der Führungskraft galt, findet heute zunehmend ihr Gegengewicht in der Einbeziehung der Mitarbeiter. Diese Tendenz beruht auf der Erkenntnis, dass Organisationen ab einer bestimmten Komplexitätsstufenicht mehr von einem Einzelnen allein geführt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Führen “
InhaltTeil 1: Führungstechniken
Was ist Führung
Führung ist Bewältigung von Komplexität
Welche Kompetenzen braucht die Führungskraft?
Die Führungskraft als Coach
Grundlegende Führungstechniken
Mitarbeiter beurteilen
Führen mit Zielen
Das Mitarbeiter-Jahresgespräch
Aufgabenorientierte Führungstechniken
Entscheidungen sicher treffen
Aufgaben und Projekte planen
Erfolgreich delegieren
Wirksam kontrollieren
Mitarbeiterorientierte Führungstechniken
Feedback geben
Motivieren
Anerkennung geben
Kritikgespräche konstruktiv führen
Teamorientierte Führungstechniken
Teams führen
Besprechungen moderieren
Interessenkonflikte lösen
Teil 2: Teams führen
Spitzenleistungen durch Teamentwicklung
Eine Gruppe macht noch kein Team
Was führt zu Spitzenleistungen im Team?
In drei Schritten zum Spitzenteam
Das Team zusammenstellen
Wie ein Team gebildet wird
Wie man den richtigen Teamleiter auswählt
Welches Profil braucht ein Teamleiter?
Gibt es die ideale Teamgröße?
Auf den richtigen Teammix kommt es an
Den Handlungsrahmen abstecken
Was in der Orientierungsphase wichtig ist
Wie wird ein Team organisiert?
Wie vereinbart man Teamziele?
Mit dem Team arbeiten
Aktivieren Sie die Lernpotenziale
Konfliktpotenziale produktiv nutzen
Wie Sie Ihr Team bei der Stange halten
Autoren-Porträt von Thomas Daigeler, Wolfgang Krüger
Arbeitet seit 1986 als Personalentwickler, Berater und Trainer. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiter-Jahresgespräche, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Moderation. Er ist Gesellschafter der ISO-Organisationsberatung in München und Senior-Berater der Haufe Akademie in Freiburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Daigeler , Wolfgang Krüger
- 2012, 1. Aufl., lim. Jubil.-Ausg., 253 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 10,6 x 16,5 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3648028871
- ISBN-13: 9783648028872
Kommentar zu "Führen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Führen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Führen".
Kommentar verfassen