Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Geboren im Schatten der Angst

Ich überlebte die Colonia Dignidad
 
 
Merken
Merken
 
 
Die deutsche Sekte Colonia Dignidad in Chile sorgte jahrzehntelang für n. Seit 1996 auf der Flucht, konnte ihr Gründer Paul Schäfer erst 2005 verhaftet werden. 2006 wurde er wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern und illegalem Waffenhandel zu zwanzig Jahren...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 12363708

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geboren im Schatten der Angst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    83 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Oliver K., 09.04.2010

    Wenn ich jemals einem Beispiel an menschlicher Größe und Stärke begegnet bin, dann mit Sicherheit im autobiographischen Buch von Klaus Schnellenkamp. Die - reale - Geschichte dieses doch sehr außergewöhnlichen Menschen und Schriftstellers hat mich zutiefst erschüttert und zugleich mit einer gewissen Ehrfurcht erfüllt. Immer wieder musste ich bei der Lektüre dieses Buches innehalten, konnte oftmals kaum fassen, dass es sich hier um knallharte Wirklichkeit handelt. Und ich stellte zunehmend getroffen fest, wie oft ich schon bei gewissen Schwierigkeiten meines Lebens resignierte... Hier aber spricht ein Mensch zu uns, der zumindest mir persönlich einen völlig neuen Blick auf mein Leben geöffnet hat. Dieser Autor hat eine unvorstellbare Hölle siegreich überlebt und ist sich selber in allen Stücken treu geblieben! Sein Buch versprüht eine Strahlkraft, die ich vielen Lesern empfehlen möchte...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    77 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina S., 06.04.2010

    Freiheit lässt sich nicht einsperren. Durch einen Freund ist mir das Buch von Klaus Schnellenkamp persönlich empfohlen worden. Ich muss ganz ehrlich gestehen: wenn ich auch sonst gerne ein Buch in einem Zuge verschlinge, stockte mir diese Autobiographie schon nach den ersten Seiten den Atem. Man könnte bei dieser Lektüre kaum glauben, dass die Menschheit bereits im dritten Jahrtausend angekommen ist. Denn diese "Kolonie der Versuchskinder" - wie der Autor die berüchtigte Colonia Dignidad in Chile selber benennt - besteht nach wie vor und wirft zudem ein alarmierendes Schlaglicht auf kirchliche und staatliche Weltgrößen, die für das jahrzehntelange Schreckensregime dieser Sektenkolonie mitverantwortlich zu machen sind. Dennoch frage ich mich immer wieder: woher nimmt ein so junger und völlig auf sich gestellter Mann die Kraft, sich furchtlos gegen solchen Wahnsinn zu behaupten? Hut ab!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang Kneese, 09.07.2008

    Ein Buch für die Welt!
    Ich hatte schon - so glaubte ich - viel zu viel über die grausame Sektenhölle namens Colonia Dignidad gelesen. Seit drei Tagen bin ich eines Besseren belehrt worden. Denn das Buch von Klaus Schnellenkamp hat zweifelsohne alle bisherigen Berichte aus diesem Schreckensstaat in Chile in den Schatten gestellt. Es ist wie ein Bericht mitten aus der Hölle, wo die Schlagworte "Himmel, Paradies und Liebe" mit Terror, Kindesmissbrauch, Folter und Mord, Drogen- und Waffenhandel täglich, jahrzehntelang Hand in Hand gingen. Der Überlebensbericht von Klaus Schnellenkamp klingt wie ein Aufschrei, wie ein Warnen und Wachrütteln, wie ein dringender Appell an die menschlichen Werte, die ihm selber zeitlebens versagt geblieben sind. Er will - so schreibt er - mit seinem eigenen Schicksal Hoffnung machen. Hoffnung all denen, die im Kampf um ihr Dasein dringend Hoffnung brauchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Geboren im Schatten der Angst“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating