Gefährdung existierender Kundenbeziehungen
Immer mehr Unternehmen versuchen, neben der Gewinnung von Neukunden ihre existierenden Kunden mittels Steigerung der Zufriedenheit an sich zu binden. Dabei gerät die gegenteilige Strategie, die Verhinderung der Unzufriedenheit, ins Hintertreffen. Vielmals...
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Produktinformationen zu „Gefährdung existierender Kundenbeziehungen “
Klappentext zu „Gefährdung existierender Kundenbeziehungen “
Immer mehr Unternehmen versuchen, neben der Gewinnung von Neukunden ihre existierenden Kunden mittels Steigerung der Zufriedenheit an sich zu binden. Dabei gerät die gegenteilige Strategie, die Verhinderung der Unzufriedenheit, ins Hintertreffen. Vielmals führt die Konzentration auf Faktoren, die über die Kernleistung hinausgehen und zur Kundenzufriedenheit beitragen sollen, dazu, die Kernleistung zu vernachlässigen. Die Autorin untersucht, welche Ursachen zu einer Gefährdung existierender Kundenbeziehungen führen können und identifiziert hierbei Faktoren, die einen starken Einfluss auf die Gefährdung haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Gefährdung existierender Kundenbeziehungen “
Aus dem Inhalt : Konzeptionelle Grundlagen: Kundenbeziehungen und Gefährdung - Theoretische Ansatzpunkte aus der Mikroökonomie, der Sozialpsychologie und der Psychologie - Erarbeitung eines Untersuchungsmodells zur Gefährdung - Methodische Grundlagen: Partial Least Squares-Verfahren - Implikationen für Forschung und Praxis.
Autoren-Porträt von Sonja Klose
Die Autorin: Sonja Klose studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. Danach war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der WHU - Otto Beisheim School of Management tätig, an der sie heute die Position der Leiterin Marketing and Communications innehat. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die Themenbereiche Relationship Marketing, Consumer Behavior und Brand Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sonja Klose
- 2007, XXII, 258 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Faßnacht
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631573847
- ISBN-13: 9783631573846
- Erscheinungsdatum: 23.11.2007
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