Gegenöffentlichkeit organisieren
Kritisches Management im Kuratieren
In den letzten zwanzig Jahren haben wirtschaftliche Kriterien und Erwägungen im gesamten Ausstellungsfeld zunehmend an Bedeutung gewonnen und zeitigen Auswirkungen auf Organisationsformen. Mittlerweile stellt sich vielerorts die praktische Frage, welche...
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Produktinformationen zu „Gegenöffentlichkeit organisieren “
Klappentext zu „Gegenöffentlichkeit organisieren “
In den letzten zwanzig Jahren haben wirtschaftliche Kriterien und Erwägungen im gesamten Ausstellungsfeld zunehmend an Bedeutung gewonnen und zeitigen Auswirkungen auf Organisationsformen. Mittlerweile stellt sich vielerorts die praktische Frage, welche konkreten, praktische Folgen die Kritik an der Ökonomisierung öffentlicher Institutionen in diesen selbst haben könnte: Wie lassen sich Museen und Ausstellungsorganisationen anders organisieren? Und wie wollen sie anders arbeiten? Die Publikation Gegenöffentlichkeit organisieren. Kritisches Management im Kuratieren versammelt Beiträge aus Theorie und Praxis: sie reflektieren Organisationsstrukturen und Arbeitsbedingungen, formulieren Vorschläge und wollen sich nicht damit abfinden, kritisch zu denken und unkritisch zu handeln.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt
Matthias Beitl, Österr. Museum f. Volkskunde. Beatrice Jaschke, Univ. für angew. Kunst Wien. Nora Sternfeld, Kunsthochschule Kassel.
Bibliographische Angaben
- 2019, 224 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 15,4 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Matthias Beitl, Beatrice Jaschke, Nora Sternfeld
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110662361
- ISBN-13: 9783110662368
- Erscheinungsdatum: 23.10.2019
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